Ist das Badezimmer zu klein bzw der Duschraum?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M4rvin

M4rvin

Hi ihr!

Wie ihr auf dem Grundriss seht, wollten wir eigentlich das Bad etwas mit dem T abgrenzen, so könnte man zB die Duschwand weglassen.

Aber jetzt durch den 0,75er Kniestock, hab ich das Gefühl man muss sich beim Duschen da ganz schön bücken, das wäre natürlich nicht so toll...

Hätte da jemand einen Idee?
ist-das-badezimmer-zu-klein-bzw-der-duschraum-260778-1.jpg
 
Y

ypg

Unter der 2-Meter-Linie wird keine Toilette gebaut: die muss an vorderer Kante an der 2-Meter-Linie liegen.
Marvin, das Bad ist leider zu klein für ein T.
Was ist das im Kinderzimmer? Eine Trennwand?
 
M4rvin

M4rvin

Das ist eigentlich das Schlafzimmer und soll so was wie ein begehbarer Kleiderschrank sein.

OK, also machen wir lieber ein ganz "normales" Badezimmer?
Am WC würde mich das auch gar nicht stören...
 
M

Maria16

Der Platz im Kinderzimmer zwischen Treppe und Trennwand schaut jetzt irgendwie nicht so breit aus, dass man da einen Schrank reinbekommt?
 
M4rvin

M4rvin

OK, danke für den Hinweis, muss ich mal die genauen Maße nachfragen. Kann man ja auch einfach weglassen!

Und was denkt ihr beim Bad?
 
K

Kekse

Das ist so quasi nicht benutzbar. Sowohl Dusche als auch WC brauchen mehr Höhe. Rechne dir mal aus, wie hoch der Kniestock im Bad ist und wie weit du tatsächlich stehen kannst (vergiss dabei nicht Fußbodenaufbau, Deckenverkleidung etc.). Das einzige, was sinnvoll unter eine so tiefe Dachschräge montiert werden kann, ist die Badewanne.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben