IKEA PAX Kleiderschrank individualität nur bei Schiebetüren

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

ronja2002

Hallo :)

wir haben uns vor kurzem 3 Pax Kleiderschränke gekauft (2x 50 cm und 1x1m allesamt 236 hoch und mit scharniertüren) weil PAX so individuell anmutete und es so viele komplement Einbauten gab die sinnvoll erschienen. deshalb habe ich mühevoll meinen lieblingsliebsten überredet doch zusammen in die entsprechenden schränke zu investieren.

leider bin ich heute um einiges geld ärmer und leider nicht überglücklich- so wie ich erhofft habe. hätte ich damals schon gewusst was ich heute weiß, hätte ich zumindest schiebetüren gewählt.
der grund dafür?
ja.. pax ist sehr individuell planbar und hat viele verstaumöglichkeiten. leider habe ich nicht bedacht das es bei der höhe 4 scharniere gibt.. und die sind prompt immer im weg.
ich wollte z.b. eine schublade einbauen und konnte sie nicht an gewünschter stelle platzieren da die scharniere im weg waren. ich musste sowohl den platz für die schiene als auch die schublade selbst einplanen.. ich habe jetzt einen kompromiss bei der einbauhöhe gemacht... trotzdem finde ich es nicht schön bei einem gesamtpreis von ca 800 euro kompromisse machen zu müssen. hätte ich gewusst das die individualität eigentlich nur gegeben ist wenn man sich für schiebetüren entscheidet, hätte ich mir alles noch mal durch den kopf gehen lassen und dann entweder schiebetüren gekauft oder mir etwas anderes ausgedacht als pax ersatz.

ich hoffe meine erfahrungen mit dem pax kleiderschrank sind hilfreich für leute die vor den gleichen Überlegungen stehen wie ich vor kurzem.

LG ronja
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben