Ikea Malm Bett Farbe: Schwarzbraun - welcher Schrank dazu?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Laeril

Guten Tag,

so nun starte ich mal mein erstes Thema:
wie man oben schon lesen kann, geht es um einen passenden Schrank, da ich mich bzw. wir uns für das Malm bettgestell in der Farbe schwarzbraun entschieden haben, sind wir nun auf der Suche nach einem passenden Bett.

Natürlich finde ich die Pax Schränke sehr verlockend, doch wenn ich sie mir so einrichte wie ich es schön finde, wird es doch recht teuer, wenn dann noch Türen mit dazu sollen.

Daher wollte ich euch mal fragen, welche Ideen ihr habt?!

Zum Raum lässt sich vllt noch sagen, dass unser Schlafzimmer nicht gerade groß ist. Ein großer Schrank passt da zwar schon rein und eine mittelgroße Kommode auch, jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob wenn wir uns einen großen Schrank auch in dieser dunklen Farbrichtung aussuchen, ob dann nicht der Raum sehr erdrückend wirken könnte.

Daher stellt sich mir auch die Frage, welche Farbe der Schrank haben sollte, damit es gleichzeitig zum Bett passt, aber trotzdem den Raum nicht kleiner erscheinen lässt.

Danke schon mal für eure Antworten

Viele liebe grüße

Laeril
 
E

Elvis_1220

Also der Preis ist halt immer Definitionssache... :D

Wir haben für unseren PAx mit Lyngdal Schiebetüren und Wunschausstattung (2,50x2,36m) gut 700€ bezahlt und ich fand den Preis echt okay. Eigentlich ist er sogar unschlagbar günstig im Vergleich. 10 Jahre Garantie gibts bei IKEA auch noch gratis.

Deswegen auch als Tipp falls dir ein dunkler Schrank zu sehr drücken würde - die Glas/Aluschiebetüren wären sicher universell zu jeder anderen Farbe passend - wenn Sie dir gefallen.

Gruß
 
F

fiona_6852

700 Euro sind echt ein unschlagbarer Preis für solch einen großen Schrank. Viel günstiger wirst du es in der Größe echt nicht bekommen. Ich mein es soll ja auch ein bisschen was halten.
 
I

Ivar77

Hallo
wir haben unser Schlafzimmer gerade noch so in mittelbraun (Hopen/Malm) zusammen bekommen .Da damals die Farbe mittelbraun aus dem Programm flog.
Die Hopenschränke haben Milchglastüren so das sie auch nicht erdrücken.Helle Wandfarbe ist auch noch von Vorteil (haben eine gelbe Wand in Wischoptik)und einen gelben Teppich (nie wieder hellen Teppich) :rolleyes: war damals Fehler.Da unser jetziges Schlafzimmer erst Arbeits/Gästezimmer war dann Kinderzimmer kurze Zeit und dann haben wir es als Schlafzimmer genommen da mit unser Zwerg genug Platz hat.

Eventuell weißen Schrank dazu nehmen mit dunklem Korpus .Müßte doch die Möglichkeit geben denke ich.
Unser Eckschrank von Hopen sollte Neu über 300,-€ kosten und was war für 50,-€ war es gebraucht dann aus derZeitung unser.Möchte den Stauraum der 3 Schränke 2 normale (1x 1 türig&1x 2 türig )Und den Eckschrank nicht missen.Dazu noch 2 Kommoden von Malm und fertig war der Stauraum für die Wäsche/Kleidung.
Bett ist von Malm & Nachttische auch.

Also viel Spass dann beim aussuchen des Schrankes.
Lg Ivar77
 
N

newswedishdesign

Eine Freundin von uns hat die Türen, die im Verhältnis zum eigentlichen Schrank oder Korpus sehr teuer sind, durch eine Gardinenstange und bunte Vorhänge ersetzt. Wenn man die Vorhänge dann in kontrastreichen Farben gestaltet, ist auch das schwarz nicht mehr so erdrückend und man spart schnell ein paar hundert Euro. Außerdem sieht ihr Schrank so recht stylisch aus.

Gruß
NSD
 
X

Xenja

Haben das gleiche Bett und dazu einen weißen Schrank. Man kann meiner Meinung nach nahezu alles kombinieren..
Kommt auch ein bisschen auf die Wandfarbe bei euch an..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben