Ikea Förbättra Deckseiten anbringen Rat gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

lepole

hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat beim Anbau der Förbättra Deckseiten. Wie werden diese angeschraubt?
Der Korpus ist 59 tief und die Deckseite ist 61,5 tief. Wird diese nun hinten bündig mit dem korpus Ende angeschraubt das sie dann also 2,5cm übersteht? In der Anleitung ist das nicht ersichtlich.
Gruß lepole
 
T

Tux

Hallo,
mit Aufhängeschiene ist der Korpus 60 cm tief. Die Deckseite verdeckt den Spalt zwischen Korpus und Wand, die verbleibenden 1,5 cm schließen dann in etwa mit der Front ab.
Wenn du keine Schiene verwendet hast, musst du die Deckseiten kürzen oder vorn überstehen lassen, wenn es sich nicht stört und ggf. in Kauf nimmst, dass sich eine Tür weniger weit öffnen lässt.
 
L

lepole

Viel dank Tux! I dachte schon das du mir weiterhilfst.
Mal eine weitere Frage. Ich habe den Metod Hochschrank (2m). In der Aufbauanleitung ist leider keine Anleitung zum Einbau des Ofens. Wie wird dieser eingebaut?
 
T

Tux

Auf der Webseite gibt es zu den Backöfen Einbauanleitungen für FAKTUM und METOD. Lade dir mal von ein paar Modellen die Einbauanleitungen für METOD herunter und orientiere dich daran.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben