Ikea Faktum Hochschrank mit Siemens/Bosch Kühlschrank

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

kossi1979

Hallo,

ich habe die Frage auch schon einmal in einem anderen Thema gestellt, möchte aber gerne hier noch einmal genauer formulieren. Ich habe den Faktum hochschrank (211 hoch) für Kühl-Gefrierkombi gekauft und möchte gerne eine Siemens oder Bosch Kühlgefrierkombi einbauen, da ich nicht auf die IKEA-Geräte stehe. Die Ikea Geräte werden alle mit einer Schlepptürtechnik eingebaut. Meine Wahlgeräte sind aber mit Festtürmontage (Festtürtechnik). Mitarbeiter im Ikea München, Eching, Regensburg und Salzburg und im Chat auf der Ikea Seite konnten oder wollten mir die Frage nicht beantworten, deshalb frage ich alle Ikea Experten: Geht das? Wir haben uns folgenden Kühlschrank ausgesucht: Bosch KIS 34A 51. Die untere Tür muss eine Höhe von min. 69,4 haben, sehe ich das richtig? Laut Ikea Produkt-Chat hat die untere Tür eine Höhe von 70 und die obere 125.
Danke für die Hilfe!

Kossi
 
F

franz2001

Hallo kossi1979,
dein Beitrag ist ja schon einige Monate alt. Das weckt in mir die Hoffnung, dass du vielleicht eine Lösung gefunden hast. Ich habe derzeit nämlich das gleiche Problem. Ich habe sowohl den Kühlschrank (mit Festtür-Technik) als auch den Einbauschrank (FAKTUM mit einer 125cm- und einer 70cm-Tür) gekauft. Ich bin heute zum Glück vor dem Aufbau auf deinen Beitrag gestoßen. Kannst du mir sagen, ob mein Kauf umsonst war oder es doch noch eine Lösung gibt?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
franzj2001
 
M

Maverick1854

Warum sollte das nicht funktionieren????

Wahrscheinlich hat niemand darauf geantwortet, weil es logisch ist, das auch andere Geräte eingebaut werden können.

Ich glaube, hier ist die falsche Stelle, um das rauszubekommen. Wenn, dann musst Du Dich an Bosch bzw. Siemens wenden. Die packen das Material zur Befestigung bei. Nicht IKEA.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

Gruß Maverick1854
 
O

obzervatoer

Habe ebenfalls ein Siemens Gerät im 211 cm Faktum Korpus. Das Monatgematerial für die Festtürmontage von Siemens liegt bei und läßt sich wunderbar mit den IKEA-Fronten kombinieren. Sogar das Spaltmaß läßt sich in alle Richtungen korrigieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben