Holzwände in Massivhaus möglich?

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

MiCasaEsSuCasa

Guten Abend an alle!

Wir planen grade (momentan noch im Kopf aber bald hoffentlich offiziell) unser Haus. Und nun frage ich mich gerade, ob die Möglichkeit besteht, in einem Massivhaus einige Wände aus Holz bauen zu lassen. Aus Kostengründen einerseits aber nicht nur.

Danke schonmal für eure Antworten!
 
11ant

11ant

ob die Möglichkeit besteht, in einem Massivhaus einige Wände aus Holz bauen zu lassen.
Lustig - da: https://www.hausbau-forum.de/threads/holzhaus-innenwaende-aus-stein.35568/ fragt es jemand in der umgekehrten Mischung. Magst Du uns an Deinen Motiven teilhaben lassen, was Du Dir davon versprichst ?
Solche Spezialmischungen sind eigentlich really very special / crazy enhanced / advanced, nichts für Beginner oder gar Rookies - und lassen mich geradezu zwangsweise vermuten, da könne irgendeine sehr naive Blondinendenke hinterstecken, die Fortgeschrittenen never ever in den Sinn käme (?)
 
Y

ypg

Massivhaus mit Innenwänden Fertigbauweise.
Gängig bei Häuslebauer mittlerer bis unterer Standard, gern im OG. Spart Zeit (Trocknung, Mauerung, aber auch bei Statik, weil leichter.). Nachteile: verschiedene Bewegung der Bauteile und Ausdehnung und somit Risse. Wenige werden toleriert, viele moniert.
 
KingJulien

KingJulien

Aber meint @MiCasaEsSuCasa evtl. Massivholzwände?
Trockenbau ist ja gang und gäbe, wie ypg schon geschrieben hat.

Wir machen übrigens im Holzständerhaus eine Massivwand, mal anders rum
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben