Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

moeSzyslak

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt von einigen Firmen Angebote machen lassen und speziell in 2 Punkten war Team Massivhaus so viel günstiger, dass man sich fragt wie diese starken Preisunterschiede zustande kommen.

1. Erdwärme statt Luft-Wasser-Wärmepumpe
Aufpreis zu Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Team Massivhaus 10.900€
Aufpreis bei Alternativanbieter 1 = ca. 25.000 €
Aufpreis bei Alternativanbieter 1 = ca. 35.000 €

2. Verblendmauerwerk statt Putz bei TMH 6000 €
Aufpreis bei Alternativanbieter 1 = 39.000 €
Aufpreis bei Alternativanbieter 1 = 50.000 €

Weiß jemand ob es da einen Haken gibt?
Man ließt ja sonst so einiges positives, aber zum Teil auch negatives über Team Massivhaus.

Vielleicht kann ja auch jemand berichte, der aktuell mit Team Massivhaus baut oder erst kürzlich gebaut hat?

Moe
 
kbt09

kbt09

Können wir ja nicht beurteilen. Du gibst hier nur Preise an, man weiß ja nicht, was hinter den Preisen für eine Leistung angeboten wurde.

Bei der Erdwärmepumpe fällt mir spontan ein ... incl. der Erdbohrung oder nur die Hardware?
 
M

moeSzyslak

Können wir ja nicht beurteilen. Du gibst hier nur Preise an, man weiß ja nicht, was hinter den Preisen für eine Leistung angeboten wurde.

Bei der Erdwärmepumpe fällt mir spontan ein ... incl. der Erdbohrung oder nur die Hardware?
Ich habe die Preise vergleichbar gemacht. Sprich es handelt sich um den gleichen Leistungsumfang.
Die Erdwärmepumpe inkl. Sondenbohrung und allem was dazu gehört.
 
Y

ypg

Ich komme aus dem norddeutschen Raum: es gibt immer welche, die man (über Dritte) kennt, die mit Team Massivhaus gebaut haben. Ich habe nie etwas negatives gehört, was nicht als normale Probleme auf dem Bau bezeichnet werden können, die andere auch haben.
Die Preisunterschiede kann ich mir nicht erklären.
 
M

moeSzyslak

Ich komme aus dem norddeutschen Raum: es gibt immer welche, die man (über Dritte) kennt, die mit Team Massivhaus gebaut haben. Ich habe nie etwas negatives gehört, was nicht als normale Probleme auf dem Bau bezeichnet werden können, die andere auch haben.
Die Preisunterschiede kann ich mir nicht erklären.
Das klingt ja zumindest bedingt positiv da meist ja die negativen Sachen hängen bleiben und kommuniziert werden.
Trotzdem bin ich weiterhin daran interessiert direkte Erfahrungen (evtl. aus dem Raum Berlin/Brandenburg?) zu bekommen und evtl. eine Erklärung für die Preisunterschiede?
 
S

Sunshine387

Ich kann mir die günstigen Preise auch nur durch die Masse an Häusern erklären. Ähnlich wie bei Town & Country. Bloß mit Team Massivhaus hast du den günstigen Town & Country Preis mit der hohen Qualität von Team.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Team Massivhaus GmbH gibt es 9 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben