Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ???

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Coro1978

Hallo,

kennt jemand die Firma Büttner Massivhaus in Hummeltal und kann von Erfahrungen berichten? Wäre supernett!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Asgoth

Hallo,

auch wir würden uns für Informationen bzgl. des Bauträgers "Büttner" interessieren.

Grüße
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
B

Bonnat

Hallo,

ist ja schön, dass hier auch mal nach einem "kleineren regionalen" Anbieter gefragt wird. Bekannte von uns haben in der Nähe von Pegnitz mit Büttner gebaut, nachdem sie vorher u.a. bei Town & Country in Bth. recht zweifelhaft beraten wurden und sich im erweiterten Bekanntenkreis mehrere gefunden haben, die ebenfalls mit Büttner zufrieden waren.

Der Entwurf ist "von der Stange" - im Endeffekt typisches 1 1/2 geschossiges Haus, wie man es in jeder fränkischen Neubausiedlung zu Dutzenden findet. Keine besondere architektonische Qualität also, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Der Bau an sich lief ohne Komplikationen ab und man hat während der Bauphase nur Positives über die Firma Büttner gehört. Da aber, trotz unseres Anratens, keine externe unabhängige Bauüberwachung stattgefunden hat, ist es immer schwer zu beurteilen, wie viel davon "Bauherrenbegeisterung" war und ob die von einem Fachkundigen genauso geteilt worden wäre Das Haus steht nun aber seit ca. 3 Jahren und es sind seitdem und während dem Bau keine größeren Katastrophen passiert. Die Bekannten würden den Bau mit Büttner sicher jederzeit weiterempfehlen.

Ich persönlich denke auch, dass ein regional ansässiges Unternehmen einen Ruf zu verlieren hat - und Büttner baut in der Gegend ja nicht gerade wenig - muss also nicht die schlechteste Wahl sein. Eine unabhängige Kontrolle würde ich dennoch immer empfehlen.

Zu Preis / Leistung kann ich wenig sagen, dazu kenn ich die Zahlen zu wenig.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank2907

Hallo,

gibts denn zwischenzeitlich noch jemanden der Erfahrungen mit Büttner Massivhaus gemacht hat?


Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen
02.05.2019Erfahrungen/kennt jemand M3-MassivhausBeiträge: 60
24.06.2017Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?Beiträge: 73
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)?Beiträge: 97
07.08.2010123Massivbau GmbH ErfahrungenBeiträge: 175
23.09.2017Hat jemand Erfahrungen mit WOW Hausbau GmbHBeiträge: 10
13.04.2021Erfahrungen Sole-WärmepumpeBeiträge: 479
19.08.2015Wer kennt die Firma "Garant-Massivhaus GmbH" ???Beiträge: 12
31.10.2020Erfahrungen mit Kern Haus Süd (Ravensburg)Beiträge: 19
04.06.2020Rensch Haus Erfahrungen und Preise - FertighausherstellerBeiträge: 58
12.04.2021Neopor Bausätze - Erfahrungen von Bauherren gesuchtBeiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben