Holzbodendielen behandeln...

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

habe einen alten Holzboden unter unter dem Laminat entdeckt, der Zustand ist so weit ganz gut, aber es sind unbehandelte Holzdielen, wie kann ich diese schützen vor Feuchtigkeit und so weiter?

Gruss
Sandro
 
K

kaster

um die holzoberfläche vor feuchtigkeit zu schützen (oder auch vor schmutz) sollte diese neu versiegelt werden. damit die versiegelung klappt, muss man auf die trocknuns- bzw aushärtungszeit achten. da der boden dann für einige tage sehr empfindlich ist, sollte er da geschont werden.

yung:)
um wegen der begehbarkeit bei frisch lackiertem Parkett genau zu sein:

- in der regel, je nach lack, temperatur und luftfeuchtigkeit ist das parkett nach 3-5 stunden ohne schuhe, in socken oder dergleichen "begehbar".

- nach 48 stunden ist der lack ausgehärtet. es können schwere möbel gestellt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben