Hörmann Garagen-Torsteuerung A445 Erfahrungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
rick2018

rick2018

Weiss nicht was für ein Spezialist dran war. Aber der Taster schließt dann den Kreis. Somit müsstest du auch dort anschließen.
 
B

barfly666

Jesus Maria Josef, lass die Finger weg, Du gehst da doch sehr ahnungslos dran, ist dann (lebens-) gefährlich.

Das Ding ist doch sowas von eindeutig. 2 und 3 für hoch und runter, jeweils mal zum testen (eine Seite eines) Kabel zum brücken an 2 oder drei halten und das andere Ende an GND (6) und schon sollte das Tor auf oder zu laufen. Das da „schon was dran ist“ ist doch klar …. ein Schalter ….

Ist doch eigentlich ganz einfach, der Impuls (Strom) muss ja (kurz) fliessen. 2 oder 3 ist dann jeweils + (plus) und GND ist dann - (minus). Also schaltet nun irgendein Schalter Strom zwischen 2 und 6 oder 3 und 6. Für den Shelly holst Du Dir bei 1 die 24 v (+) und bei GND (-) …..
 
T

Thorben81

Jesus Maria Josef, lass die Finger weg, Du gehst da doch sehr ahnungslos dran, ist dann (lebens-) gefährlich.

Das Ding ist doch sowas von eindeutig. 2 und 3 für hoch und runter, jeweils mal zum testen (eine Seite eines) Kabel zum brücken an 2 oder drei halten und das andere Ende an GND (6) und schon sollte das Tor auf oder zu laufen. Das da „schon was dran ist“ ist doch klar …. ein Schalter ….

Ist doch eigentlich ganz einfach, der Impuls (Strom) muss ja (kurz) fliessen. 2 oder 3 ist dann jeweils + (plus) und GND ist dann - (minus). Also schaltet nun irgendein Schalter Strom zwischen 2 und 6 oder 3 und 6. Für den Shelly holst Du Dir bei 1 die 24 v (+) und bei GND (-) …..
Du bist der beste!!! So hat es funktioniert. Nun kann ich die Garage über den Taster, direkt auf dem A445 und über meinen Meross Switch per WLAN auf und zumachen!!!

jetzt muss ich nur noch schauen wo ich den Sensor anbringe damit ich den Zustand in Apple HomeKit sehen kann.

und dann muss ich irgendwann schnallen warum ich mit der 1-Knopf Hörmann Zigarettenanzünder-Form FB die Garage öffnen aber nicht schließen kann :-)
 
M

Marius82x

Du bist der beste!!! So hat es funktioniert. Nun kann ich die Garage über den Taster, direkt auf dem A445 und über meinen Meross Switch per WLAN auf und zumachen!!!

jetzt muss ich nur noch schauen wo ich den Sensor anbringe damit ich den Zustand in Apple HomeKit sehen kann.

und dann muss ich irgendwann schnallen warum ich mit der 1-Knopf Hörmann Zigarettenanzünder-Form FB die Garage öffnen aber nicht schließen kann :)
Hi!
Kannst du mit EINEM Switch auf und zu machen? Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich doch für hoch einen Switch und für runter einen weiteren Switch? Wenn das mit einem Switch bei dir geht, welchen benutzt du? Ich will das eigentlich mit einem Shelly 1 plus lösen…

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Hörmann KG Verkaufsgesellschaft gibt es 7 Themen mit insgesamt 73 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben