Garage zu hoch - Welche Lösungen gibt es?

4,40 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Garage zu hoch - Welche Lösungen gibt es?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Womit werden die ganzen Elektroautos geladen?
Wie sollen die Spitzen abgedeckt werden?

Ich sehe schon die Lichter ausgehen. Jeden Abend zwischen 16 und 18 Uhr wird in jeder Garage ein bis zwei Autos an die Wallbox gehängt. Kurz danach gehen in den Haushalten die Backöfen, WA und TR an
 
Nordlys

Nordlys

Lkws Busse müssen an Oberleitungen. Da machen die ihre Akkus voll für Strecken ohne OL. Funktioniert jetzt schon so in Rom.
Private Autos, entweder hat man keines und ordert auf demand, wie ich es gern täte, oder man hat es und es fährt mit H. H produzieren wir mit Offshorewindparkstrom. Da ist Platz ohne Ende für sowas. Nur darfste dann nicht um jede geschredderte Möwe trauern. Irgendwas ist immer.
 
H

haydee

Und wie viele Trassen brauchst du um den Strom von den Offshorewindparks in den Süden zu bekommen?
Wie viele Windparks braucht man um zuverlässigen den immensen Energiebedarf zu decken?
Kann man so viele überhaupt bauen, ohne die Schifffahrt einzuschränken?
Gerade jetzt wo jeder Tag grau in grau ist und nicht viel Sonne am Himmel zu sehen ist.
Mit car on demand (die Idee gefällt mir trotzdem) reduzierst du bei uns den Drittwagen - vielleicht. In Kombination mit autonomen Fahren sind die Senioren viel länger Mobil.
Hier gibt es keinen öffentlichen Nahverkehr von Schulbussen mal abgesehen. Ohne Auto läuft nichts.
 
Nordlys

Nordlys

Offshore ist Platz ohne Ende. Die Grosschiffahrt fährt auf festen Routen, die frei bleiben, die Kleinschiffahrt kann ohne Probleme durch diese Mühlenfelder durchfahren oder segeln. Der Strom muss zur Wasserstoffproduktion nur bis zum Electrolysecentrum. Das muss nicht in Süddeutschland sein. Wir im Norden haben auch an Land Platz. Windkraft hat nichts mit Sonne zu tun. Wind ist auf See nahezu ständig. Und das Produkt H ist sowas wie ein Speicher. Bei viel Wind bevorrate ich mich für andere Tage. Es geht, man muss es nur tun. Dänemark hat schon damit begonnen. Google mal Rödsand. Das Batterieauto ist ne Sackgasse, wetten.
 
S

Scout

Garage weg lassen ? Hab noch nie verstanden wo die Leute dann ihr ganzes Zeug hintun ....
Reifen , Leiter , Fahrräder , Werkzeug etc pp
Da wo ich herkommt nennt man das wo das Gelumpe Platz findet den "Schuppen". Oder 's "Gartenhäusle". Hingegen dort, wo das Auto parkiert, wird im Allgemeinen von der "Garage" gesprochen. Und wenn man die Garage als einen nachzuweisenden Stellplatz in Anspruch nimmt dann darf dort auch nur ein Auto oder ggf. Motorrad rein, maximal noch Zubehör wie Reifen.
Wer das zweckentfremdet für Bikes, Brennholz, Surfbretter, Werkzeugbank usw. der begeht eine Ordnungswidrigkeit. Ich empfehle einfach mal einen Blick in die Landesbauordnung bzw. Garagenverordung.-
 
Nordlys

Nordlys

Der wichtige Satz ist, nachzuweisender Stellplatz. Wenn meine Garage ein Stellplatz on topp ist, dann kann sie auch Schuppen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben