Hörmann Garagen-Torsteuerung A445 Erfahrungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hörmann Garagen-Torsteuerung A445 Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Thorben81

Hallo nochmal, ich habe es bis heute immer noch nicht geschafft. Den Shelly 1 habe ich mittlerweile begraben und nun versuche ich es mit einem "Memos Wi-Fi Garage Door opener".

Den Vorschlag von oben habe ich mal aufgegriffen und mit einem Stück Kabel die Kontakte überbrückt wo das Pin-Feld außen angeschlossen ist und da passiert nichts.

Vielleicht nochmal zur Konfiguration:

A445
HET-E2-868-BS ("2 Kanal Relais Empfänger")
CTx3-1 ("Codetaster Kontrolldings")

Wo greife ich denn nun am Besten an mit meinem Memos/Shelly1?

Auf der linken Klemme des CTx3-1 habe ich es vergeblich versucht und an der X3 Klemme des A445 habe ich es ebenfalls vergeblich versucht die Klemme "kurzzuschliessen". Da passiert nix.

Kann mir jemand helfen?

P.S.: Wofür ist eigentlich der HET-E2? Soweit ich verstehe lerne ich Hörmann Funkempfänger doch an dem CTx3-1 an.
hoermann-garagen-torsteuerung-a445-erfahrungen-556404-1.png

hoermann-garagen-torsteuerung-a445-erfahrungen-556404-2.png

hoermann-garagen-torsteuerung-a445-erfahrungen-556404-3.png

hoermann-garagen-torsteuerung-a445-erfahrungen-556404-4.png
 
T

Thorben81

Promatic und Supramativ Sund die Antriebe und es Handel sich um Deckenantriebe. Du hast ein seitlichen Antrieb. Normalerweise Wellenantrieb.
Bei dir sieht es so aus als ob es aber über eine Kette läuft.
Die A445 ist die Steuerung. Hier schließt du z.b. das von dir genannte Modul an.
Die Anleitung gibt es als PDF im Netz. Es handelt sich um den externen Schaltkontakt. Hier würdest du z.B. auch einen Schalter anschließen... Du bestätigst halt den Schalter dann per Funk.
In der Anleitung gibt es nichts das "Externer Schaltkontakt" heisst. Meinst du X31 oder ggf X2?
hoermann-garagen-torsteuerung-a445-erfahrungen-559135-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
rick2018

rick2018

Habe die Anleitung gerade nicht offen und bin unterwegs. Kann dir daher nicht direkt sagen welche Kontakte du brücken musst.
Hoffe ich komme gegen Abend mal dazu…
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Hörmann KG Verkaufsgesellschaft gibt es 7 Themen mit insgesamt 73 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben