Welchen Switch benötigen wir

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welchen Switch benötigen wir
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ich habe jetzt einen ubiquity lite installiert. Mit dem habe ich in dem Empfangsbereich eine bessere Qualität als bei meinem Router. Ein Adapter auf PoE war im Lieferumfang enthalten!
 
L

Leo

Wenn du auch auf Ubiquiti setzen solltest, dort sind wie bei Joedreck geschrieben bei Einzelsets die POE-Injektoren dabei.

Managed/Unmanaged kommt drauf an, was du machen willst :)
 
M

Malz1902

Ich hol den Thread nochmal hoch, bin gerade am überlegen wie ich alles im Keller vernetze:

2x8er Switch + 2x12er Patchpanel in nen 10 Zoll schrank
oder
1x16er Switch + 1x 24er Patchpanel in nem 19 Zoll Schrank

Zu Anfang hab ich 8 Kabel die im Keller ankommen, später folgen bestimmt noch mal 3-5
 
B

brotpeter

Wenn der Platz es hergibt würde ich gleich den 19 Zoll Schrank verbauen und einen 16er Switch nehmen... du schreibst ja selbst es kommen nochmal 3-5 hinzu und du müsstest die Switche miteinander verbinden und schaffst dir einen Flaschenhals (auch wenn es ein dicker Hals mit 1Gbit/s ist...)
Wer weiß was du da noch reinstellen willst (bswp. eine NAS) und da kommt dein 10Zoll Schrank schnell an seine Grenzen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben