Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat
>> Zum 1. Beitrag <<

X

X_SH5_X

Wie wäre es denn mit so einer Art Keilleiste wie im Anhang (gibts bestimmt auch in anderen Farben etc.). Damit könntest du den Höhenunterschied doch ausgleichen. Ob es jetzt wirklich schön aussieht kann ich nicht beurteilen. Mich würde aber vermutlich so eine Kante wie bei dir, wo man sich immer wieder die Füße stößt, stören. Oder eine Art gewölbtes Profil was du über die Kante klebst?!? Schön ist sicherlich anders aber man könnte es ja mal ausprobieren.
hoehenausgleich-zwischen-fliesen-und-laminat-449174-1.JPG

hoehenausgleich-zwischen-fliesen-und-laminat-449174-2.JPG
 
S

Steffi33

Ich würde ein Viertelkreisprofil aus schwarzem PVC in 8 mm Höhe drankleben. Den „Überstand“ vorher einfach absägen.

D8234532-A2ED-4F08-848B-4666941B92F1.jpeg
 
B

Bookstar

Laminat schwimmend? Einfach trittschallmatten drunter packen bis auf Höhe Fliesen. Ansonsten würde ich ein kleines Übergangsprofil anbringen.

So wie es ist kann es nicht bleiben. Das ist ja lebensgefährlich! (Zeh tut weh)
 
X

X_SH5_X

Danke für eure Ideen.
Ich werde mal versuchen, etwas passendes zu finden.
Was ist aus dem Ganzen geworden? Würde mich mal interessieren. Wir haben auch so eine Stelle im Bereich Küche/Esszimmer. Hatten da mit Trittschalldämmung angeschrägt. So optimal ist das aber auch nicht da man schon merkt, das man auf den 1-1,5m leicht "hoch" geht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben