Statistik des Forums

Themen
30.854
Beiträge
364.228
Mitglieder
46.064
Neuestes Mitglied
Sonnenblume341

Hilfe bei Grundriss für 4-Zimmer Mietwohnung

3,90 Stern(e) 9 Votes
Gerade damals als Single und Mieter war für mich der Trockner essenziell (zusammen mit der WaMa im Bad der Wohnung)!
Wenn man Abends von der Arbeit kommt, dann die Wäsche macht und 3h später diese dann fertig ist, macht der Weg in den Keller, die Waschküche wirklich keinen Spaß. Da war die WaMa und der Trockner im Bad eine wirkliche Wohltat. Jetzt im Haus wird im HWR gewaschen und dann teils in den Trockner, teils direkt auf nen Kleiderständer im Raum oder den Wäscheständer auf der Nordterrasse am HWR. Die Wichtigkeit des Trockners hat signifikant abgenommen.
 
Um mal auf das Thema zurück zu kommen, dass Haus soll in der nähe von Überlingen gebaut werden. In der Gegend gibt es Tourismus, Industrie, eher keine Hochschulen. Wohnungen am See (also Überlingen, Nussdorf, Unteruhldingen) sind eher teuer, da eben Konkurrenz als Ferienobjekt und Premiumlage.
Zielpersonen wären dann also vermutlich Familien in der Mittelschicht (lieber eine große Wohnung etwas entfernt, als eine kleine am See, die große Wohnung am See ist zu teuer) oder Angestellt im Tourismus, meist im eher unteren Lohnsegment (heißt ja nicht automatisch schlechter Mieter), oft eher jünger und Jobwechsel nicht so unwahrscheinlich.
Auf die Wohlhabende Generation 60+ würde ich da nicht setzten, die wollen Seeblick oder zumindest zu Fuß schnell an der Promenade sein, akzeptieren dafür gerne ein paar m2 weniger (das ehemalige Haus muss ja eh ausgemistet werden).
Ich würde vermutlich auf jeweils 1x Familienwohnung (4 Zi) und 1x 2 Zi-Wohnung pro Etage setzten. Im DG vermutlich dann nur 2x 2 Zimmer, dafür etwas großzügiger. Für die Große Wohnung kann sich u.U. auch ein DINKI Pärchen interessieren, die etwas mehr Ruhe als am See wollen ein KiZi als Gäste und eins als Arbeitszimmer (ich kenn genau so eins, auf der anderen Seeseite).
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben