Puh - an das Elfant-Gedächtnis hätte ich wohl denken sollen. Nein, lässt sich leider nicht übertragen, da der Hang bei dem Grundstück von 2015 viel geringer ist. Der Bauunternehmer hat uns auch schon Pläne gemacht für mein Grundstück, aber die gefallen uns nicht, weil viel zu verschachtelt und "ausgemostet" auf jeden Qm.
Bin grad erschlagen von deinen Fragen, die du wohl auch zu Recht stellst und muss mich noch mal neu sortieren.
Bei unseren Berechnungen mit Kniestock von 1,60m und Dachneigung von 25° ergab es auch schöne Dachwohnungen mit den zusätzlich möglichen Gauben. Also zwei Wohnungen mit ca. 85 qm im Erdgeschoss, 2 Dachwohnungen mit gleicher Grundfläche, aber natürlich nicht alle Qm anrechenbar und nutzbar. Kellerwohnungen wären dann wohl eher für Singles oder ganz junge Paare gedacht.
Die Rechnung, was sich lohnt bei einer Vermietung bei den Baukosten momentan hat mein Mann so gemacht. Und logisch erzielt man bei einer großen Wohnung weniger pro Qm. Trotzdem möchte ich lieber für Familien bauen falls es irgendwie möglich ist.
Studenten sind hier wohl nicht die Zielgruppe, da die nächste Uni doch recht weit entfernt ist. Ältere Paare mit Gehschwierigkeiten auch eher nicht, da man auf jeden Fall Treppen gehen muss - ganz egal, wo der Eingang sich befindet.
Tjo, klein finde ich nun eine ca. 85-90qm-Wohnung für ein Paar nicht. Meine Eltern leben seit sie aus ihrem Haus ausgezogen sind auf etwas weniger, allerdings mit Aufzug.
Ach ja, Stellplätze wären wohl nicht das Problem. Bei 30 Meter Grundstück in der Breite geht da schon was. Das Haus kann ja die nötigen 5 Meter von der Straße entfernt gebaut werden. Sieht halt blöd aus.
Wir müssen also noch recht viel grübeln, ob wir uns überhaupt daran wagen.
Ein Danke schick ich dir schon mal Auch für den link.