Kaltwasserzapfhahn + Entwässerungsanschluss Waschmaschine

4,30 Stern(e) 6 Votes
A

Andre77

Hey,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Laut Bauleistungsbeschreibung wird ein Kaltwasserzapfhahn und ein Entwässerungsanschluß auf Putz montiert für die Waschmaschine.

Hier meine erste Frage: Hat jemand so eine Konstruktion bei sich und könnte dazu ein Bild posten wie das fertige Produkt aussieht ?


Mein Wunsch war es, dieses Konstrukt um einen Warmwasseranschluss zu erweitert. Im Abstellraum soll neben die Waschmaschine ein Spülenschrank, klar mit einem Spülenbecken und ein weiterer schrank und alles mit einer Arbeitsplatte versehen werden. Für meine laienhafte Vorstellung ist das doch alles ohne großen Aufwand herzustellen?

Welchen Preis würdet ihr für die Arbeiten als angemessen sehen ?

Danke für Rückmeldungen!
 
O

Osnabruecker

Der Zapfhahn ist keine Armatur wie fürs waschbecken sondern wird nur für die Waschmaschine genutzt. Daher auch meistens weiter unten angebracht.

Das heißt das zusätzliche Waschbecken ist komplett Zusatzleistung, bzw. etwas weniger Aufpreis, da die Wege vom Kaltwasser und Abwasser bereits in der Nähe sind.

Es kommt aber die zusätzliche Rohinstallation, Waschamatur, Waschbecken (Keramik? Stahl im Hauswirtschaftsraum?), Unterschrank mit Arbeitsplatte.

Allein der Unterschrank mit Platte wird über einen GU/Sanitärausstatter um die 1.500 € kosten.
Den gesamten Aufpreis sehe ich bei rund 2.000-2.500 € Bei günstigen Armaturen. Und je nachdem wie weit Warmwasser weg ist.
 
A

Andre77

Danke, aber ohne Möbel. Also wirklich nur Rohre, Eckventile so das ich dann nur noch das Waschbecken und die Armatur bauseits in die Arbeitsplatte setze und die Flexschläuche verbinde.
 
O

Osnabruecker

Reell betrachtet ein paar wenige hundert Euro. (Leitung, Schlitze, verspachteln).

Weil es eine Leistungsänderung ist, wird der erste Preis vermutlich 4stellig sein....
Anfragen, umfallen, aufstehen und entscheiden ob's einem das wert ist Und dann uns gerne im Forum in Kenntnis setzen.
 
A

Andre77

Im Prinzip soll es dann im Abstellraum (da wo Waschmaschine) so aussehen wie in der Küche, natürlich ohne den Außenwasserhahn rechts:
kaltwasserzapfhahn-entwaesserungsanschluss-waschmaschine-383099-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben