Heizsystem-Anbieter

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Ktmdriver

Ich habe vor mir ein kleines Einfamilienhaus zu bauen.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Anbieter für ein komplettes System zur Selbstmontage.DIe Wohnfläche ist ca 130 m² und ich möchte eine Wärmepumpe, wasserführenden Kamin und Solarthermie kombinieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben wer so etwas anbietet???Bei ZWS waren wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

€uro

.....DIe Wohnfläche ist ca 130 m² und ich möchte eine Wärmepumpe, wasserführenden Kamin und Solarthermie kombinieren.
Selbstbau wird meist aus Kosten- bzw. Gründen der Wirtschaftlichkeit gewählt. In dieser Hinsicht passen die Vorstellungen nicht so recht zueinander. Wie weit ist es denn mit der Grundlagenermittlung? Liegen hierzu alle notwendigen Berechnungen vor?

v.g.
 
K

Ktmdriver

Falls du die Berechnung Oozyder Heizlast meinst habe ich keine.Bei uns waren kollegen von Zws und heat und haben mir alle eine 9kw Wärmepumpe angeboten.Kfw 70 Haus mit 130qm.Kannst du mir behilflich sein?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben