Statistik des Forums

Themen
30.050
Beiträge
346.860
Mitglieder
45.556
Neuestes Mitglied
ikeaholzwurm

Hauskauf

4,80 Stern(e) 5 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Okay, ich frage nur nach, weil ich noch nach Optimierungsmöglichkeiten am Haus suche. Wenn man sowieso schon restauriert innen und aussen, dann wäre es ja im Nachhinein ärgerlich, wenn man mögliche "Kleinigkeiten" nicht gleich mitgemacht hat
Such Dir in Deiner Region einen SV, der Dir Deine Fragen beantwortet.
Deine Fragen sprengen die Möglichkeiten eines Forums.
Den Sachverständigen findest Du im Branchenbuch Deiner Heimat.

Viel Glück!
 
Gibt es hier im Forum zufällig einen Statiker, der uns helfen und sagen kann, ob die tragenden Wände in dem Haus rausgenommen werden können?
Ich bin zwar nur Physiker und kein Statiker.

Beide Berufsgruppen raten jedoch meist nie.

Tragende Wände kannst Du natürlich *nicht* einfach so raus nehmen. Die Statik des Baus wäre dann beeinflusst, es besteht dann sofort Einsturz-Gefahr.

Eventuell kann man Teile der Wand entfernen und einen Durchgang erstellen, natürlich muss dann ein Sturz entsprechend den Gebenheiten dimensioniert und fachgerecht eingebaut werden.

Das Ganze ist eine Einzelfall-Betrachtung und Berechnung.

Hier musst Du bitte planen lassen (Architekt + Statiker). Anhand konkreter Baupläne und vielem mehr.

Gruß
Thorsten
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben