Hausfassade selbst neu streichen

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

ronnystritzke

hallo, kann man seine Fassade eigentlich allein Streichen oder wäre es besser eine firma zu beauftragen? Handwerkliches Geschick ist vorhanden. Fassada ist von 1999 und noch der erste Anstrich mit Kratzputz. Putz ist nur im Erdgeschoss, ab Giebel und die Dachüberstände sind mit Holzverkleidungen. Alles zur Zeit in Weiß, wollte die Holzverkleidung wieder in Weiß mit Sikkens machen und die Fassade mit Lotusan von STU in Gelb. Holzfenster sind auch weiß, kann man sie das irgendwo anschauen ob das gut aussieht?


Was wäre sonst noch zu beachten, ausser natürlich alle Fenster abzukleben?


mfg ronny
 
Y

ypg

Grundsätzlich machbar. Beim Kratzputz auf eine dicke Walze, die die tiefliegenden Strukturen erreicht, achten. Farbe bei einem Fachmarkt kaufen, nicht beim Baumarkt!!! Dort gibt es auch Tipps.
Aber vorab beim Bauamt nachfragen, ob die Fassade gelb sein darf.
Manche B-Pläne schreiben ja die Farbe vor, ich denke, ein Anruf gibt Sicherheit.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben