Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

mayglow

mayglow

Ich find den Ton im Forum auch manchmal rauer, als ich es sonst so gewohnt bin (insbesondere, wenn man selbst irgend nen Vorschlag eben erstmal nicht annehmen möchte, egal aus welchen Gründen gerade).

Ich hoffe, du konntest vielleicht trotzdem ein zwei Ideen mitnehmen und ich wünsche euch alles Gute bei eurem Vorhaben.
 
Y

Ysop***

Ja, das kann man.
Ich bereue ehrlichgesagt, den Thread erstellt zu haben. Ich hatte mir schon damals in einem Thread als es um das Sanierungsobjekt ging vorgenommen mein eigenes Projekt hier nicht mehr in Gänze zu diskutieren. Lange habe ich mich daran gehalten. Dann haben im Hausverkaufs-Thread diverse (nette) Mitglieder gefragt ob es schon Pläne zum neuen Vorhaben gebe. Ich habe wider besseren Wissens diesen Thread erstellt und sogar Pinkiponk getagged, weil sie unter anderem danach gefragt hatte.
Ich hatte dabei aber unterschätzt wie sehr sich dieses Forum in den vergangenen 2 Jahren verändert hat. Mir ist die Gesprächs- und Diskussionskultur hier insgesamt zu toxisch geworden.
Ich würde den Thread löschen wenn ich könnte, kann ich aber nicht. Also melde ich mich davon ab. Das ist natürlich nicht als Angriff auf Pinkiponk zu verstehen (oder einige anderen der alten Hasen die mehr als freundlich kommunizieren).
Ich hatte nur gerade nen Todesfall in der Familie und bin momentan zu dünnhäutig für das ganze.
Ich kann dich verstehen :(

Mein herzliches Beileid
 
H

Hausbautraum20

Nachdem ich auch kommentiert habe, dass mir der Grundriss nicht gefällt, tut es mir leid. Ich fände es sehr schade, wenn du das Forum verlässt.

Letztlich wollten alle ja nur helfen, und vor einem Grundriss warnen, der sehr teuer wird und dafür sehr viel unnütze Fläche hat.
Die Kosten am Hang haben alle mit denen ich in unserem Baugebiet gesprochen habe, stark unterschätzt. Hier etwas Vorsicht walten zu lassen, schadet nicht!

Im Übrigen finde ich es schon bewundernswert, was ihr für "Macher" seid. In so kurzer Zeit das alte Haus verkauft, neues Grundstück gekauft, Umzugsunternehmen gesucht, Übergangslösung gefunden und schon wieder Angebote von neuem Bauunternehmen und das alles mit Kleinkind!
 
E

evelinoz

nun ja, ich habe mich wie andere gewundert, dass jemand sein Leben so bereitwillig, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat in einem Forum ausbreitet. Ich kann das ja irgendwo so halbwegs nachvollziehen, wenn das eine Single Person, 20+ macht, die gerade bei Mama ausgezogen ist und keine Vorstellung hat, wie die Welt draußen funktioniert. Auch wenn es das allgemeine WWW nicht gäbe, wo man jeden Sch ... tausendfach nachlesen kann, solang man gut von bös unterscheiden kann, gehe ich davon aus, dass jemand, der seine Kohle mit Inet verdient in der Lage ist, Dinge für sich selbst zu entscheiden und keine Heerschar von Individuen braucht, die sich zufällig im Forum angemeldet haben, um eine Entscheidung zu treffen.

Aber wahrscheinlich gerade da liegt das "Problem", wenn man jeden Tag beruflich daheimsitzt, fehlt einem der reale face to face Kontakt, wo man sich austauschen kann, ergo ist so ein Forum der Ersatz. Ich glaube, Kati hat auch mal geschrieben, dass sich der Freundeskreis, wo sie jetzt wohnen, in Grenzen hält. Diese berufliche Isolation stelle ich mir auf Jahre sehr schwierig vor.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben