Zuletzt aktualisiert 13.10.2024 Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf >> Zum 1. Beitrag <<
Bei einem 1000 m2 Grundstück würde ich schon wissen wollen wie steil das ist und wo das Haus geplant ist. Die Umgebung ist auch sehr wichtig. Foto in Alle Himmelsrichtungen.
Die Umgebung mit einem größeren Radius. Damit man die Bebauung sieht.
Dass kati sich aber etwas bedeckt hält, finde ich nach dem thread mit der Bestandsimmobilie verständlich. Ist halt etwas schwer die Waage zu halten, ab wann zu wenig Informationen da sind.
Nee, da hast du wohl recht. Ich weiß generell keine Lösung für meine optische Präferenz und die Region da unten. Mir gefallen die verklinkerten Friesenhäuser, und danach kommt lange nix. Aber sowas kann einem da unten niemand wirtschaftlich bauen. Und selbst wenn würde man damit im Baugebiet auffallen wie ein bunter Hund.
Bei solchen verputzten Häusern wird's mir schon fast egal wie's von außen aussieht, weil mir das eh alles nur so mäßig gefällt. Solange ich kein Fenster über Eck kriegen muss wird's gehen. :P
Das stimmt. Bei unseren Freunden in RP im Baugebiet stehen 2 Klinkerhäuser mit Krüppelwalmdach, von den Kindern werden die immer „die Nordseehäuser“ genannt und jeder weiß, was bzw. wer gemeint ist.