Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

gutentag

gutentag

Bei einem 1000 m2 Grundstück würde ich schon wissen wollen wie steil das ist und wo das Haus geplant ist. Die Umgebung ist auch sehr wichtig. Foto in Alle Himmelsrichtungen.

Die Umgebung mit einem größeren Radius. Damit man die Bebauung sieht.
 
M

Myrna_Loy

Dass kati sich aber etwas bedeckt hält, finde ich nach dem thread mit der Bestandsimmobilie verständlich. Ist halt etwas schwer die Waage zu halten, ab wann zu wenig Informationen da sind.
 
B

barfly666

Bin ich eigentlich alleine mit dem Gedanken, der sich bei dem Grundriss kein Landhausstilhaus sondern eher eine Bauhausvilla im Hang vorstellen kann?
 
kati1337

kati1337

Bin ich eigentlich alleine mit dem Gedanken, der sich bei dem Grundriss kein Landhausstilhaus sondern eher eine Bauhausvilla im Hang vorstellen kann?
Nee, da hast du wohl recht. Ich weiß generell keine Lösung für meine optische Präferenz und die Region da unten. Mir gefallen die verklinkerten Friesenhäuser, und danach kommt lange nix. Aber sowas kann einem da unten niemand wirtschaftlich bauen. Und selbst wenn würde man damit im Baugebiet auffallen wie ein bunter Hund.
Bei solchen verputzten Häusern wird's mir schon fast egal wie's von außen aussieht, weil mir das eh alles nur so mäßig gefällt. Solange ich kein Fenster über Eck kriegen muss wird's gehen. :P
 
C

Costruttrice

Bin ich eigentlich alleine mit dem Gedanken, der sich bei dem Grundriss kein Landhausstilhaus sondern eher eine Bauhausvilla im Hang vorstellen kann?
Ging mir genauso! Hatte bei dem Grundriss auch gleich Bauhausstil vor Augen.

Und selbst wenn würde man damit im Baugebiet auffallen wie ein bunter Hund.
Das stimmt. Bei unseren Freunden in RP im Baugebiet stehen 2 Klinkerhäuser mit Krüppelwalmdach, von den Kindern werden die immer „die Nordseehäuser“ genannt und jeder weiß, was bzw. wer gemeint ist.
 
11ant

11ant

Bin ich eigentlich alleine mit dem Gedanken, der sich bei dem Grundriss kein Landhausstilhaus sondern eher eine Bauhausvilla im Hang vorstellen kann?
Landhausstil nein, aber mit Bauhaus bist Du denke ich auch eher auf dem Holzweg. Mindestens weit entfernt von Tugendhat.
Ich weiß generell keine Lösung für meine optische Präferenz und die Region da unten.
Ich glaube, daß es gut wird, und bin schon ganz gespannt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben