Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

@ypg .. ich sehe keinen Nordpfeil auf den Eingangszeichnungen ... vielleicht habe ich gerade Tomaten auf den Augen.
EDIT: Geforscht:
Mir fehlen absolut Infos zum Grundstück. Oder habe ich etwas nicht gesehen? Wo ist denn Norden?
;)
Kati hat nur irgendwann im Thread hier mal geschrieben, dass Norden planoben ist. Soweit nach links hatte ich mir das allerdings nicht vorgestellt.
 
Y

ypg

ich sehe keinen Nordpfeil auf den Eingangszeichnungen ...
Kati hat nur irgendwann im Thread hier mal geschrieben,
Stimmt, hast recht. Ich wusste es.. irgendwann, mitten drin.
Es ist halt überhaupt nicht verständlich, wenn ein TE, der schon 2 Jahre hier im Forum verweilt, sich nicht verständnisvoll mit manchen Anforderungen beschäftigt. Ich kritisiere immer, dass ein TE nicht mal nach links und rechts schaut Indexes für sich umsetzen kann. … irgendwo auch Parallelen zum Grundstück erkennbar :cool:
Auch in einem anonymen Forum kann man sich nicht verstellen ;)
… aber verpieseln…
Ich mag ja mittlerweile FB: da gibt es zumeist Echtprofile, mit denen man zu tun hat.
 
T

TmMike_2

Ich finde Deinen Hinweis sehr gut. Mir ist grundsätzlich schon aufgefallen, dass häufig von bodentiefen Fenstern/Fenstertüren gesprochen und geschrieben wird, aber fast nie von deckenhohen Fenstern/Fenstertüren, was ich persönlich attraktiver finde. Wir selbst konnten das leider nicht umsetzen, weil unser Haushersteller das nicht macht. Auch andere Haushersteller haben das abgelehnt.

Wenn ich mich richtig erinnere, aber da wissen andere Foristen mehr, fällt aus deckenhohen Fenstern/Fenstertüren mehr Licht in den Raum als bei bodentiefen.

Übrigens, herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du da bist. :-)
Deckenbündige Fenster und Türelemente leider sau teuer, weil statisch aufwendig.
Wenn man das gut mit dem Statiker plant, kann man ggf kosten reduzieren.
Ich hab zwar keine Deckenbündigen fenster und Haustür, mit 255cm aber trotzdem relativ große Elemente.
Macht schon was her, glaub die hebeschiebetür (profil+Glas 2,55x3,2) wiegt 600kg :D
 
kati1337

kati1337

Auch in einem anonymen Forum kann man sich nicht verstellen ;)
… aber verpieseln…
Ja, das kann man.
Ich bereue ehrlichgesagt, den Thread erstellt zu haben. Ich hatte mir schon damals in einem Thread als es um das Sanierungsobjekt ging vorgenommen mein eigenes Projekt hier nicht mehr in Gänze zu diskutieren. Lange habe ich mich daran gehalten. Dann haben im Hausverkaufs-Thread diverse (nette) Mitglieder gefragt ob es schon Pläne zum neuen Vorhaben gebe. Ich habe wider besseren Wissens diesen Thread erstellt und sogar Pinkiponk getagged, weil sie unter anderem danach gefragt hatte.
Ich hatte dabei aber unterschätzt wie sehr sich dieses Forum in den vergangenen 2 Jahren verändert hat. Mir ist die Gesprächs- und Diskussionskultur hier insgesamt zu toxisch geworden.
Ich würde den Thread löschen wenn ich könnte, kann ich aber nicht. Also melde ich mich davon ab. Das ist natürlich nicht als Angriff auf Pinkiponk zu verstehen (oder einige anderen der alten Hasen die mehr als freundlich kommunizieren).
Ich hatte nur gerade nen Todesfall in der Familie und bin momentan zu dünnhäutig für das ganze.
 
Y

ypg

Mein Beileid.
M
Ich hatte nur gerade nen Todesfall in der Familie und bin momentan zu dünnhäutig für das ganze.
Dann zieh Dich raus.
Im Verlauf des Threads hier ist nichts toxisch - außer das Zurückhalten von Grundstücksmaßen. Das hat aber nichts mit den Antwortenden zu tun. Das ist auf Deine Kappe zu nehmen.
Dir steht frei, alles zu posten, wie es beliebt. Ich fand schon den Umzugsfred befremdlich persönlich.
Aber dazu können die Antwortgeber nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben