Suche Vorschläge für Grundriss Doppelhaushälfte

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Suche Vorschläge für Grundriss Doppelhaushälfte
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich hab gestern mal selbst 2 erstellt, bin aber unzufrieden... Hab noch eine Idee, die ich umsetzen will. Ich bin am Ball, auch zeitnah, da ich Herausforderungen liebe... Aber diese hier ist echt schwer :/
Für dich den Tipp in der Zwischenzeit, mal bei Verkaufsofferten in gängigen Portalen nach Doppelhaushälfte oder ERH zu schauen, auch die älteren, die haben oft andere Entwürfe als die aktuellen.
 
T

Tichu78

bei Verkaufsofferten in gängigen Portalen nach Doppelhaushälfte oder ERH zu schauen, auch die älteren, die haben oft andere Entwürfe als die aktuellen.
Puh, was meinst du denn mit Verkaufsofferten und ERH? (evtl. Einfamilienhaus?)
Meine Standardsuche ist in Google Bilder nach Grundriss Doppelhaushälfte. Da gibt es aber nur ganz ganz wenige Grundrisse, die besondere Ideen zeigen. Die suche Architekt Doppelhaushälfte ist schon besser
Ich habe jetzt 2 Architekten meinen Entwurf vorgestellt aber bisher noch keine Ergebnisse bekommen.
Mal schauen was draus wird.
Freut mich, daß du das hier als eine Herausforderung ansiehst ... denn einfach kann jeder
 
Y

ypg

Puh, was meinst du denn mit Verkaufsofferten und ERH? (evtl. Einfamilienhaus?)
Meine Standardsuche ist in Google Bilder nach Grundriss Doppelhaushälfte. Da gibt es aber nur ganz ganz wenige Grundrisse, die besondere Ideen zeigen. Die suche Architekt Doppelhaushälfte ist schon besser
Ich habe jetzt 2 Architekten meinen Entwurf vorgestellt aber bisher noch keine Ergebnisse bekommen.
Mal schauen was draus wird.
Freut mich, daß du das hier als eine Herausforderung ansiehst ... denn einfach kann jeder
Endreihenhäuser bei Immonet suchen... Auch mal andere Regionen eingeben, einfach mal schauen
 
Y

ypg

So, ich habe einige Vorschläge.
Dieses Doppelhaushälfte ist eine Herausforderung, weil a) der Kniestock von einem Meter im Norden nicht gerade berauschend ist, dann die b) Treppenlage, die aber in jedem Doppelhaushälfte oder RH besch... liegen muss, damit das DG gut zu erreichen ist. Ich habe eine Treppe vom OG in den DG mit eingeplant, da das DG seine 33 qm vorweist, welches nicht zu verachten wäre.
Außerdem soll alles hell sein; Bad- und Toilettenlage ist mit dem Wunsch der Lage des Schlafzimmers schon vorgestempelt, nämlich im Nordosten mit einer besch... Schräge und Dachfenster.
Ich habe in V5 versucht, eine andere Treppe einzuzeichnen - das ist misslungen, da es hier und da knapp wäre.
Ich bin ab V4 - glaube ich - auf eine andere Fensterart gekommen, um mehr im OG Stellfreiheit zu bekommen. Den Grundriss oben habe ich nicht sinnvoll anders entwerfen können. Dabei habe ich die Überlegung einbezogen, dass man zwar Kind oder Eltern ins DG verfrachten könnte, der Ausbau aber erst mal finanziell nicht drin ist. Also: nach oben erweitern kann man, muss man aber nicht.
Möbel habe ich nur als Platzhalter eingesetzt.

Vernachlässigt habe ich Details (Farben und Beläge), auch die Fenster könnten überarbeitet werden. Wahrscheinlich auch die Türanschläge, dafür einige wichtige Maßangaben. Außenwände von 34cm, Innenwände von 12 bzw 24 cm ... wie auch immer: ich bin keine Architektin, musste den alten PC von meinem Mann wieder aktivieren. da mein Programm nicht aufm Mac läuft. Per Mail die bmps auf meinem Rechner, dass tichu was zum arbeiten hat
Grundsätzlich denke ich, dass es einen Favoriten gibt. Zumindest für mich.

Tzzzz..... gehen hier keine bmps???? So ein Dreck
 
Zuletzt aktualisiert 28.02.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2277 Themen mit insgesamt 79578 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2014Grundriss EG + OG für Doppelhaushälfte Beiträge: 29
15.05.2020Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-) Beiträge: 123
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 Doppelhaushälfte, Einschätzung Grundriss und Fenster Beiträge: 35
24.02.2023Einschätzung & Hilfe Doppelhaushälfte, ca 180 qm im DIY-Grundriss Beiträge: 62
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
15.01.2022Grundriss-Planung Doppelhaushälfte, Erdgeschoss Einschätzung Beiträge: 20
02.10.2022Grundriss für 2 Doppelhaushälfte - breit und schmal bzw. quadratisch Beiträge: 25
24.05.2022Grundriss Optimierung - Doppelhaushälfte ca. 150qm Beiträge: 79
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
13.09.2022Grundriss Doppelhaushälfte mit Pultdach und Balkonterrasse - Feedback Beiträge: 49
30.04.2022Grundriss Doppelhaushälfte mit Gästezimmer Beiträge: 53
08.09.2021Grundriss-Feedback: Doppelhaushälfte für 4-köpfige Familie, selbstgeplant Beiträge: 24
26.02.2019Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach Beiträge: 138
07.12.2023Kaufentscheidung kleine Doppelhaushälfte 100 qm aus 1930 Beiträge: 205
25.09.2013Meinungen zu Grundrissen Doppelhaushälfte, die Aufteilung in Ordnung? Beiträge: 12
26.05.2013Eure Meinung zum Grundriss für das EG Beiträge: 30
08.02.2021Grundrissoptimierung - Planung Doppelhaushälfte ca. 200m² WFL Beiträge: 12
08.05.2021Grundriss Bauvorhaben Stadtvilla mit Walmdach Beiträge: 15
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
14.04.2014Feedback zu Grundriss Einfamilienhaus erwünscht Beiträge: 18
04.11.2020Grundriss Einfamilienhaus - Eure Einschätzung Beiträge: 20
01.12.2021Grundriss Haus, Verbesserungen / Vorschläge 1,5 geschossig Beiträge: 22
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
05.09.2016Außenwand verschieben im Grundriss? Beiträge: 33
14.10.2023Grundriss - Auf der Suche nach Tipps und Ideen von Experten Beiträge: 11
13.09.2016Grundriss 142 m² Eure Meinung ist gefragt? :) Beiträge: 18
06.03.2017Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte? Beiträge: 37
19.12.2016Grundriss von Architekten für Einfamilienhaus 240m2 Bauhaus Beiträge: 35
26.10.20168x12m Grundriss Ideensuche Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben