Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Seid ihr mit eurem Maximal-Budget in die Planung gegangen?
Nein, aber das weiß der ja nicht.
Unser Maximal-Budget ist mir sogar relativ egal, ich habe mir eine Art Softcap gesetzt wie viel ich maximal von der Bank haben will, da ich den Anspruch habe eine gewisse Rate nicht zu überschreiten, die steigenden Zinsen im Kopf habe und ich das auch in einer Zeit X abbezahlt haben möchte.
 
kati1337

kati1337

Bei den 590k sind noch keine Mehrkosten wegen dem Hang enthalten.
Ist das so? Ich hatte das Gefühl, ich hätte mit den GUs gesprochen und das Angebot gelesen, aber gut, du wirst es wissen. :p
Mach mal eine Planung für das gesamte Grundstück und lass das mit bepreisen. Dann siehst warum Hang teurer ist.
Das muss ich dann wohl mal machen.
Ich warte immer noch auf aussagekräftige Unterlagen zum Grundstück.
Darauf wird man hier auch länger warten, man kann hier keine Grundstücksinfos preisgeben, ohne dass irgendwelche Spinner anfangen deine Adresse zu googlen.
 
K a t j a

K a t j a

Darauf wird man hier auch länger warten, man kann hier keine Grundstücksinfos preisgeben, ohne dass irgendwelche Spinner anfangen deine Adresse zu googlen.
Das ist wohl ein Missverständnis. Niemand will Deine Adresse wissen. Bei den Infos geht's um Dinge wie Größe, Schnitt, Gefälle, Nachbargebäude, Bäume, Flüsse, Himmelsrichtung - kurz gesagt, ein Lageplan mit relevanten Umgebungsdaten. Diese kann man sehr gut anonym halten.
 
gutentag

gutentag

Ist das so? Ich hatte das Gefühl, ich hätte mit den GUs gesprochen und das Angebot gelesen, aber gut, du wirst es wissen. :p

Das muss ich dann wohl mal machen.

Darauf wird man hier auch länger warten, man kann hier keine Grundstücksinfos preisgeben, ohne dass irgendwelche Spinner anfangen deine Adresse zu googlen.
Wenn DU meinst Alle Erdarbeiten, Hangsicherungen, Standsicherer Kranstandplatz usw. sind im Preis enthalten dann ist ja gut.

Ich kann gern helfen.

Wenn das Deine Sorge ist? Ich würde mir eher sorgen um die Baukosten machen. Wenn ich die Möglichkeit zum googlen hätte dann könnte man wenigstens selber schauen wo die Probleme des Grundstück sind. Du scheinst da recht blauäugig ran zu gehen.

Ansonsten hat ja @K a t j a ja schon gesagt wonach ich gefragt hatte. Leider ohne Antwort von Dir.
 
kbt09

kbt09

@kati1337 .. wie breit ist denn das Grundstück? Ich würde wenigstens gerne mal mit ein Ideen spielen. Eine davon wäre, das Haus breiter und weniger tief zu machen.

Ich habe auch gerade nochmal geguckt, was mir gut gefällt am Grundriss, das ist nämlich z. B. die Kombination Haus, Eingangsbereich, Übergang Garage.
 
kati1337

kati1337

Das ist wohl ein Missverständnis. Niemand will Deine Adresse wissen. Bei den Infos geht's um Dinge wie Größe, Schnitt, Gefälle, Nachbargebäude, Bäume, Flüsse, Himmelsrichtung - kurz gesagt, ein Lageplan mit relevanten Umgebungsdaten. Diese kann man sehr gut anonym halten.
Ja das Spiel hatten wir hier bei einem anderen Objekt schonmal.
Und 3 Seiten weiter im Thread hat mich dann jemand gefragt ob mir bewusst sei, dass dort ne Bäckerei gegenüber wäre und das Samstags morgens laut sein könnte, und da wäre ja auch ne Bushaltestelle in der Nähe. Bisschen creepy war das schon, um's mal mild auszudrücken.
Daher - dreht und wendet es wie ihr wollt, Grundstücksdaten wird es diesmal keine weiteren geben.

Ich habe ja guten Input zum Grundriss bekommen, das wird auch überdacht und eingearbeitet.

Ob und wie wir das in welchen Hang reinstellen und wie wir das bezahlen bleibt unsere Sorge.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben