Unser anvisierter Grundriss - bitte um Einschätzungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Unser anvisierter Grundriss - bitte um Einschätzungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mizit

Das Haus hat 11,2x9,2 m Grundfläche wovon 47er Wände abgezogen werden. Wohn Essbereich inkl Küche ist dann 60qm, oder eben Küche 17, wohnen 42
Darf ich dann auch nach den qm der übrigen Räume fragen? Ich finde euren Grundriss super, aber wenn Wohnzimmer und Küche schon insgesamt 60 qm haben und ihr "nur" 152 qm insgesamt habt, auf welche Raumgrößen kommt ihr denn bei den anderen Zimmern?
 
M

Mo Nique

Oben die Kinderzimmer haben4x 4 m haben das als Musterhaus so besichtigt und fanden es gut auch mit Möbeln. Ich kann die später noch ein Foto vom Grundriss mit Maßen geben
 
S

schlumpi123

Es ist echt gut, sich hier Rückmeldungen zu holen. Wir müssen zwar das Musterhaus unbedingt besichtigen, aber eigentlich ist uns jetzt schon klar geworden, dass die Flächenaufteilung doch nicht optimal ist und ohne Keller die Staufläche für eine mindestens 4-köpfige Familie doch wohl eher nicht ausreicht. ...
Vielleicht sollten wir uns doch ein Angebot machen lassen, bezüglich einer Verbreiterung des Hauses nach rechts und links oder doch noch mal über die Unterkellerung nachdenken.....
Hallo,

Vielleicht solltet Ihr auch mal in Erwägung ziehen euch euer Haus von einem Architekten planen zu lassen. Wenn ich mir die ab Preise auf der Homepage ansehe dann denke ich das euer Haus mit all den Modifikationen und Verbreiterungen .. die bei diesem Grundriss für euch anstehen, teurer wird als es sein muss. Du schreibst selber das die Flächenaufteilung nicht optimal ist..dann werden Wände für teures Geld hin und her geschoben bis es IRGENDWIE passt, das Haus wohlmöglich unnötig verbreitert am ende wird es fast immer ein überteuerter Kompromiss werden. Ich möchte jetzt hier auf keinen fall keine Grundsatzdiskussion Architekt vs GU/Bauträger/Fertighaus führen,viele Menschen leben in solchen Häusern und sind ja auch glücklich. Trotzdem vielleicht denkt Ihr mal darüber nach und lasst euch mal einen "Maßanzug" erstellen. Und noch eins möchte ich Dir sagen: Du ahnst gar nicht wie groß ein 150m2 großes Haus ohne Keller sein kann.
lg
 
kbt09

kbt09

Und, man sollte erwägen, nicht 2 kleinere Essplätze zu haben, sondern evtl. aus Essen/Kochen einen größeren Bereich mit großem Esstisch und Wohnen dafür abzutrennen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben