Haus Bj 92, 295qm, lohnt Kauf?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

trekki1990

Hallo liebes Forum,

habe mich hier registriert um mal ein paar Ratschläge zu erhalten, da ich
noch relativ Laienhaft an die Sache rangehe.

Bei mir in der Nähe steht ein Haus,
295qm, massivbauweise, super zustand, gepflegt, 5 Garagen, Terrasse
EG: 6 Zi, 1x WC, 1x DUWC, Teeküche
OG: 4 Zi, 1x Bad (DU, WC, Wanne), Küche

freistehendes Einfamilienhaus, ist ungefähr 100m weit von der Straße ins Grundstück gesetzt worden.
Auf dem Bildern sieht es so aus wie 1fach verglaste Holzfenster. Des Weiteren sind hässliche und
stromfressende Nachtspeicher-Elektrotruhen installiert.
Kosten soll das Haus 199.000 €. + 5,95% Maklercourtage

Die Nachtspeicher müssen definitiv raus.
Ich hab den Makler gefragt, er meinte Gas liegt an, aber nur an der Straße und nicht bis zum Haus :/
Ergo müsste man 100 m bis zum Haus aufruppen und verlegen...

So wie er rüberkam würde wahrscheinlich auch vom Preis her nicht runtergehen. Aber so wie ich das sehe kommen da Kosten von mehr oder weniger mind. 50000 € auf mich zu oder??

Was haltet ihr davon? Ich kann ja leider keinen Link hier posten (keine Ahnung warum, jedes andere Forum macht sowas...) sonst könntet ihr euch ein Bild machen.

Gruß trekki
 
I

Irgendwoabaier

Ganz einfach: Ob sich der Kauf lohnt, kann hier ohne Zusatzinformationen niemand beantworten.
Der Makler selbst wird nicht vom Preis runter gehen - höchstens der Verkäufer. Der Makler vermittelt nur.
Was der Verkäufer macht, weiß nur die Glaskugel.
Kosten für den Heizungswechsel kann man auch erst vor Ort beurteilen, Aufwand, Wunschliste etc. sind aus der Ferne halt nicht beurteilen. Geschweige denn, was noch alles zu machen ist.
 
F

Flo5983

Warst du schon in dem Haus?
Wie kommst du dann zu dem Schluss, dass es ein super Zustand ist? 1fach verglaste Fenster sind heute kein super Zustand mehr.....und bei jedem Hauskauf sind Renovierungsarbeiten oder Instandhaltungsarbeiten zu erledigen....welches Baujahr ist das Haus denn?
 
H

HilfeHilfe

Ich schätze du bist 25 jahre alt ( nickname 1990). Willst du wirklich ein Haus mit 295 qmtr putzen ? 6 Garagen, wer braucht den krempel ? Ich denke das Grundstück wird auch seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr großzügig angelegt sein.

Früher wurden große Häuser gebaut, in der Konsequenz das die Kinder die diese Häuser erben nicht mehr bewirtschaften wollen.

Auch 295 qmtr müssen beheizt werden, was mM nach das nächste Problem darstellen. Man soll sich nicht immer von Größe blenden. Wenn du sagst 199k ist günstig hat es einen Haken
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben