Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 926 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Mal gespannt ob das besser hält
Wir wohnen Hauptstraße da wirst du immer streichen dürfen
Noch nie soviel Fenster geputzt wie im letzten Jahr
Wird hoffentlich besser wenn die Außenanlage begrünt ist
 
G

guckuck2

Am Anfang gar nicht streichen, gerade im Neubaugebiet. Saut eh in den ersten Jahren ein und dann kann man immer noch weiß machen oder reinigen lassen.

Gegen Algen gibts natürlich Mittelchen. Die waschen heutzutage langsamer aus. Aber muss man wollen. Bekommt man für Oberputz ebenfalls, muss man nicht Farbe beimischen und streichen.
 
H

hampshire

Ich hab mal wieder ein paar Bilder dabei. Es macht Spaß zu beobachten wie es voran geht. Kommende Woche kommt der Estrich rein und die Außenwände erhalten ihre Lärchenholzvertäfelung. Etwas kann man schon sehen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320893-1.JPG

Die Überdachte Terrasse in der Gebäudemitte nimmt Formen an. Das Gerüst wird noch eine Woche gebraucht. Der Belag kommt als Letztes.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320893-2.JPG


Unter diesem Terrassenteil ist der Hausanschlussraum - und noch ein weiterer überdachter Platz an dem wir "werkeln" können. Die Terrasse ist aus gehacktem Lärchenholz.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320893-3.JPG


Dank Gerüst konnte ich noch eine Nahaufnahme vom Dach mit Solarziegeln machen. Aus der Nähe erkennt man die Unterschiede. Um alles gerade zu bekommen wird noch einmal an den Ziegeln "gerüttelt".
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320893-4.JPG


Von der Nordseite aus sieht man das Haus nicht nur auf, sondern auch in den Hügel gebaut wurde. Im Vordergrund ist unsere Schlafebene (obere Etage), dann kommt das flache mittlere Dach, welches begrünt werden wird und dann das Dach des Ostteils mit den beiden "Kinder-Apartments".
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320893-5.JPG
 
Climbee

Climbee

Bei uns ist der Luftraum über dem Essbereich geöffnet worden - das ist dann schon ein ganz anderes Raumgefühl!

Leider hat mein Handy kein Weitwinkel, so daß sich der Raum nur bedingt ablichten läßt:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320906-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320906-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320906-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320906-4.jpg


Wir sind jedenfalls begeistert!

Noch zum Wandaufbau: kein OSB, sondern einseitig doppellagig Fermacell, dann Dämmschicht, dann einfach Fermacell auf die andere Seite. Das soll mehr Lärmschutz bieten als OSB.

Ich kenn weder das eine noch das andere und kann daher keine Erfahrungswerte bieten und glaub meinem Häuslebauer jetzt das einfach mal.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben