Handwerker meldet sich nicht mehr.

4,80 Stern(e) 5 Votes
G

gmt94

Hallo zusammen,


Ich habe folgendes Problem und würde gern Mal Eure Meinung dazu hören.

Wir haben letztes Jahr ein Haus und Garage gebaut. Bei beiden Gebäuden hat der Zimmermann die Dächer gemacht. Eigentlich sollte damals schon ein zwischendach zwischen Haus und Garage gebaut werden.

Das wurde aus verschiedenen Gründen, nicht von ihm verschuldet auf dieses Jahr geplant.

Mit den Arbeiten am Haus und Garage waren wir damals sehr zufrieden. Termine würden eingehalten, Erreichbarkeit etc. alles top.

Jetzt war er im August da, damit wir uns über das Dach unterhalten. Hat sich alles aufgeschrieben und ist wieder los. Angebotspreis ließ auf sich warten, da die Firma die den Binderdachstuhl dafür bauen soll die Anfrage vergessen hat zu bearbeiten.

Also hat er sich wieder mit denen in Verbindung gesetzt und nach 2 Wochen kam dann der Preis. Der Gesamtpreis war für uns in Ordnung und ich habe gesagt, dann los wir machen das jetzt.

4 Wochen später hab ich ihn Mal angeschrieben wie es so aussieht mit dem Dach, das man das halbwegs planen kann. Er schrieb zurück, dass er sich am darauffolgenden Tag melden will. Was natürlich nicht passiert ist.
Die Woche drauf habe ich ihn versucht anzurufen, nur Mailbox. Bei uns waren gerade Herbstferien. OK, hab ich nicht weiter probiert.

Jetzt am Montag wieder angerufen, da hat er mich weggedrückt. OK, wenn's Grad nicht passt, ruft er bestimmt Zurück. Hab ihm noch eine Woanders geschrieben, dass er sich einfach Mal melden soll.
Nichts passiert.

Nächsten Tag hab ich noch einmal telefonisch probieren, wieder wegdrückt.

Jetzt weiß ich nicht so richtig weiter. Einerseits hab ich langsamen kein Bock mehr ihm da hinterher zu rennen, andererseits will ich das Dach. Wir reden hier von knapp 10K Auftragsvolumen.

Keine Ahnung was ich ihm getan habe. Ich meine er soll auch noch meine Terrassenüberdachung bauen und bei meinen Eltern im ort auch noch etwas machen.
 
N

Nice-Nofret

... versuche ihn persönlich zu treffen und nett mit ihm zu reden, evt. gibts irgendwo ein Missverständniss.
 
G

gmt94

... versuche ihn persönlich zu treffen und nett mit ihm zu reden, evt. gibts irgendwo ein Missverständniss.

Ihn persönlich zu treffen wird schwierig. Er wohnt zwar nur ein paar Orte weiter, jedoch ist er permanent auf der Baustelle und arbeitet mit. Und vor seinem Wohnhaus herumlungern wollte ich eigentlich nicht um ihn abzufangen.
 
D

danixf

Zu viel zu tun. Privater Vorfall. Keiner weiß es genau. Ich hätte ihm wohl nochmal eine Woanders geschrieben warum er sich nicht mehr meldet. Du warst zufrieden mit ihm und würdest gerne noch weitere Aufträge mit ihm abschließen. Falls er kein Interesse daran hat wäre es nett eine kurze Rückmeldung zugeben, da du sonst versuchst jemanden anders zu finden.
Vor seinem Wohnhaus würde ich auf keinen Fall rumlungern. Das ist gruselig.
 
G

gmt94

Wie gesagt vor seinem Wohnhaus aufkreuzen werde ich auf keinen Fall.

Mich wundert halt nur dieses jetzige verhalten, da vorher nichts vorgefallen ist und wir uns super verstanden haben.

Ich werde ihm jetzt Mal noch eine Woche in Ruhe lassen oder auch zwei und dann letzte Woanders schreiben und höflich fragen ob wir noch zusammen kommen.
 
Tassimat

Tassimat

Kenne das Problem sehr gut, lustigerweie auch mit einem Dachdecker. Meiner ist einfach unkoordiniert und mit Projekten überlastet. Handwerk läuft einfach zu gut akutell, da kann man sich das erlauben. Egal.

Lösung: Rufe von einer neuen Telefonnummer aus an! Da gehen Handwerker immer dran, könnte ja ein neues Projekt winken
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben