Grundrissplanung erhalten- 2 Stockwerke plus Keller am Hang

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

Maximilian94

Hallo liebe Leute

Wir haben heute den Vorabzug von unseren Hausplan erhalten.
Wir sind eigentlich echt happy damit und haben nur noch ein paar Kleinigkeiten an den Fenstern geändert. Wir würden jetzt mal gern euer Feedback zu unseren Plänen und was wir eventuell noch ändern oder berücksichtigen sollten

Zu unseren Voraussetzungen:
Wir bauen am Hang der von der Straßenseite zum Grundstück circa 3-4 Meter ansteigt. Die Garagen und das Büro im Keller sind also ebenerdig. Der Rest vom Keller verschwindet im Boden.
Auf den vorgezogenen Garagen werden wir dann einen kleinen Südseitenbalkon einrichten um dort zu frühstücken, etc..
Aus dem Wohnzimmer kann man dann ebenerdig in den Garten gehen. Vor das Wohnzimmer kommt auch noch eine Terrasse.
Dort wird das Fenster-Tür Element noch etwas größer (von 2 auf 3 Meter)
Und im Schlafzimmer haben wir oben noch ein Fenster eingefügt und das Bett in den Raum geschoben.
Das Büro im Keller wird noch in 2 Büros mit einer Trockenbauwand geteilt, da wir beide Home Office machen
Wir sind für jegliches Feedback / Kritik dankbar!


Liebe Grüße Maximilian & Carmen
grundrissplanung-erhalten-2-stockwerke-plus-keller-am-hang-452600-1.PNG

grundrissplanung-erhalten-2-stockwerke-plus-keller-am-hang-452600-2.PNG

grundrissplanung-erhalten-2-stockwerke-plus-keller-am-hang-452600-3.PNG

grundrissplanung-erhalten-2-stockwerke-plus-keller-am-hang-452600-4.PNG
 
H

haydee

Könntest du bitte den Fragebogen ausfüllen

Zeichne immer alle gewünschten bzw vorhandene möbel im Maßstab in den Grundriss ein. So merkst du wo es hängt.
Schlafzimmer: Bett recht schmal
Terrasse: ebenfalls recht schmal. Wird eng mit Tisch und Stühlen
Außentreppe: Wird bei meinen Schwiegereltern fast nie genutzt. Die Familie geht durch die Garage und im Winterhalbjahr hängt fast immer eine Kette davor, weil Schwiegervater keine Lust zum Streuen und Räumen hat.
 
H

hampshire

Schöner und sehr effizienter Entwurf. Mir gefällt ganz besonders der großzügige Platz für die Kinder. Je nach eingesetzter Technik könnte es etwas eng im Technikraum werden. Die Außentreppe würde ich in jedem Fall bauen und wenn Platz ist gerade nach unten laufen lassen und nicht vor dem Arbeitszimmer - oder alternativ einen treppenlosen Weg, der einen Bogen beschreibt zur Haustüre führen. Die Terrasse ist breit genug um darauf in der Sonne zu sitzen. Als Ort für einen geselligen Tisch ist sie zu schmal. So ein Tisch kann ja auch im Garten auf einem Holzdeck unter einer Pergola stehen...
 
Y

ypg

Zeichne Dir mal 60er kleiderschränke in das Schlafzimmer, keine 30er Regale.
Essbereich wird mega dunkel durch die Überdachung.
 
H

hampshire

Stimmt, Essbereich wird dunkel. Kannst Du lösen indem das Vordach aus lichtdurchlässigen Photovoltaik Modulen ausgeführt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben