Grundrissplanung Einfamilienhaus an Südhanglage

4,10 Stern(e) 8 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

So eine Hanglage würde sich doch prima anbieten um den Eingang neben der Garage im Keller zu haben. Da ist genug Platz für großzügige Garderobenschränke, sollte der Fitnessraum mal das Teenager-Zimmer werden liegt es direkt am Eingang und den Höhenunterschied muss man ja sowieso laufen. Im EG hat man dann Platz gewonnen und auch mehr Gestaltungsspielraum bei der Treppenposition.
 
Golfi90

Golfi90

Ich hatte auf dem Handy durch die Bilder gezappt, aber das Bild mit den Straßen, wurde mir da irgendwie nicht angezeigt. Jetzt am Rechner sehe ich auch, das die Frage überflüssig war.

Und nein, wir werden keine Nachbarn. Unser Baugebiet ist ein anderes... Liegt 4km entfernt. Gehört aber zur selben Ortschaft.
 
Y

ypg

Ich hatte auf dem Handy durch die Bilder gezappt, aber das Bild mit den Straßen, wurde mir da irgendwie nicht angezeigt. Jetzt am Rechner sehe ich auch, das die Frage überflüssig war.

Und nein, wir werden keine Nachbarn. Unser Baugebiet ist ein anderes... Liegt 4km entfernt. Gehört aber zur selben Ortschaft.
Ok.... aber ist ja in einem bundesweiten Forum fast wie eine Familienzusammenführung
Ihr könnt Gegenseitigkeit auf Eure Handwerker aufpassen
 
C

Crossy

Unser Hang ist ganz ähnlich. Ich finde die Eingangssituation nicht gelungen. Warum bevorzugst du eine Außentreppe und ewig langen Weg ums Haus, anstatt einfach im UG neben der Garage den Hauseingang zu haben? Kannst du da mal deine Überlegungen erläutern? Oder ist das einfach so ein "Hauseingang ist immer auf der Wohnebene" Ding?

Teenie würd ich auch sein eigenes Reich im UG geben. In ordentlicher Größe, anstatt die Besenkammer mit Megaschrägen unterm Dach.

Mehr Maße wären natürlich wichtig für eine Einschätzung
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben