Grundrissplanung Einfamilienhaus Landhaus ohne Keller 144qm

4,40 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Ach, sorry. An die Wand zum Büro meinte ich.
Ja, dann am besten gleich die Möbel umrücken und die Terrassentüren im WZ durch Fenster ersetzen.
Dieses Abstelldingens unter der Treppe würde ich weglassen. Unter der Treppe braucht Ihr den Platz für die Garderobe. Noch nen Schrank davor zu stellen, dafür ist der Flur zu knapp und bloß mit nem Hakenbrettchen ist es bei 4 Menschlein nicht getan.
 
S

Sparfuchs77

Habt ihr das alle übersehen? Wie soll das funktionieren?
Naja das ist schon sehr knapp aber je nachdem wo er bauen will, wie viel Eigenleistung er einbringen möchte, welche Gewerke er durch Vitamin B günstiger bekommt und wie sehr er sich bei der Ausstattung zurück hält durchaus möglich.

Wir kommen am ende bei 165qm raus und liegen mit allem auch weit unter den hier gängigen 2000€/qm+Baunebenkosten. Günstige Baugegend, Gewerke selber organisieren, viel Eigenleistung und bisschen Vitamin B machen das schon möglich.
 
J

Jnble2020

Naja das ist schon sehr knapp aber je nachdem wo er bauen will, wie viel Eigenleistung er einbringen möchte, welche Gewerke er durch Vitamin B günstiger bekommt und wie sehr er sich bei der Ausstattung zurück hält durchaus möglich.

Wir kommen am ende bei 165qm raus und liegen mit allem auch weit unter den hier gängigen 2000€/qm+Baunebenkosten. Günstige Baugegend, Gewerke selber organisieren, viel Eigenleistung und bisschen Vitamin B machen das schon möglich.
Hier sind übrigens 1500 pro qm Richtwert, also in unserer Gegend. Wir nehmenediglich Fussböden raus. Onkel ist Fliesenleger und bester Freund Parkettleger. Böden zudem zum Einkaufspreis. Badezimmer wird auch vom. Onkel selber gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben