Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 158 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

Das ist immerhin 1m breit und nicht weit davon sind ja die 2m terrassentüren. Mache mir da keine Sorgen. Aber wie es tatsächlich sein wird werde ich dann sehen...

Wenn die zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Boden verlegt wird, kann ich davon ausgehen, dass ich weniger Deckenhöhe haben werde? Was wird dann aus unserem 2,55m bis zur Decke?
1m ist nicht so breit wie du denkst...eher ziemlich schmal. Wenn das Sofa davorsteht, bleibt ne kleine Schießscharte übrig, übertrieben gesagt..
Und auch 2m ist auch nicht so breit.

Bei uns wurde die zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung im OG im Boden verlegt, und zwar im Estrich. Dadurch hast du nicht weniger Deckenhöhe.
Man muss nur aufpassen die minimale Überdeckung mit Estrich noch gegeben ist. Wert kann ich dir grad nicht sagen.
 
C

Curly

mir wären die 2,55m Deckenhöhe im großen Wohnraum zu niedrig, habt ihr das bei der Raumgröße schon mal gesehen?

LG
Sabine
 
Tarnari

Tarnari

Ich glaube, das ist geschmäckle. Wir haben jetzt bei ähnlicher Raumgröße 2,50 Höhe und empfinden das als vollkommen angenehm.
 
C

Curly

Ich glaube, das ist geschmäckle. Wir haben jetzt bei ähnlicher Raumgröße 2,50 Höhe und empfinden das als vollkommen angenehm.
ja ich weiß, das empfindet jeder anders. Deshalb auch nur der Hinweis, darauf auch mal zu achten und dann zu sehen ob es für einen passt. Für ein großzügiges Raumgefühl gehören nicht nur die Quadratmeter Fläche sondern auch die Raumhöhe.

LG
Sabine
 
Tarnari

Tarnari

Bei uns bspw. sind die teuersten Wohnungen aus der Gründerzeit. Mit ihren typischen hohen Decken.
Ich mag das zum Beispiel gar nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben