Grundrissoptimierung Einfamilienhaus mit Keller auf kleinem Grundstück

4,00 Stern(e) 31 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Einfamilienhaus mit Keller auf kleinem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AnniSke

Wow das sieht echt cool aus, so kreativ wäre ich im Leben nicht geworden
Vielen Dank! Vielleicht wird es ja doch ein Turm
 
Y

ypg

Ich finde den Ansatz sehr gut. Mal überdenken. Vielleicht die eine Küchentür weglassen und das Esszimmer als Durchgang benutzen. Durch die NW-Lage der Küche bekommt man auch Bezug zu dieser Grundstücksseite. Allerdings wendet man sich jetzt auch dem Garten wiederum ab. Wieder der Wermutstropfen.
OG würd ich anders aufteilen, das angesetzte Dach gefällt mir nicht, da würde ich das Hauptdach auf hinterer Seite verlängern. Oder so. Vielleicht wäre versetztes Pult auch der Weg zum Ziel. Hm
Vielen Dank! Vielleicht wird es ja doch ein Turm
Man darf sich den Turm nicht negativ reden. Da ihr ein nicht gerade anspruchsloses Grundstück habt, tut ihr Euch keinen Gefallen, nur nach Mainstream zu handeln. In Euer Gebiet ordnet er sich zumindest unter
 
kaho674

kaho674

Allerdings wendet man sich jetzt auch dem Garten wiederum ab. Wieder der Wermutstropfen.
Ich würde es nicht gleich Garten nennen. :P
Ich finde die Terrasse eigentlich so perfekt. Bei zu viel Sonne zieht man sich an die Küchentür zurück, bei zu wenigt geht man ein Stück mehr ins Licht.
OG würd ich anders aufteilen, das angesetzte Dach gefällt mir nicht, da würde ich das Hauptdach auf hinterer Seite verlängern. Oder so. Vielleicht wäre versetztes Pult auch der Weg zum Ziel. Hm
Ähm, ja. Keine Ahnung was Du meinst.
Laß uns ein Rundbogendach nehmen. Das hatten wir noch nicht. Die Seitenwände stutzen wir bis auf 2m runter, damit der Bogen nicht zu hoch kommt...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben