Grundriss-Entwurf - Stadthaus mit Walmdach 10x12m

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bauthaler

Was soll denn alles in diesen Kosten enthalten sein? Und wer hat das geschätzt, wenn es doch noch keinen gefallenden Entwurf gab?
Das hat eine Fertighausfirma angeboten. War ein ähnliches Haus, gleiche Form nur innen anders geschnitten, gerade Treppe. Aber auch Außenabgang, Walmdach etc. Ganz sicher wissen wir das natürlich nicht. Zumal in den 600000 eine Einliegerwohnung im Keller war, die im jetzigen Grundriss nicht funktioniert.
 
B

Bauthaler

Wie sieht es denn im restlichen Wohngebiet aus? Hat da jeder die Firstrichtung eingehalten? Falls Nein, sollte die Änderung kein Problem sein.





Rein fahren geht schon, raus kommen wird schwierig =D

5.5m für ne Doppelgarage geht zwar, ist aber nicht das gelbe vom Ein. Geht man von einem Mittelklasse Kombi aus, ist dieser ca 2,1m breit. Zwei Stück davon, dann bleiben auf jeder Seite pro Fahrzeug gerade einmal etwas mehr als 30cm zum Aussteigen. Zudem hat man den Absatz des Tors noch.

Ab mal ehrlich wie hast du Dir das Rausfahren vorgestellt? Rückwärts die Straße entlang?`Ich braucht einen Platz wo man umdrehen kann. Daher sollte das Haus weiter nach planuunten.
Ok, ich versteh, das mit dem Rausfahren ist ein guter Punkt. Da müssen wir anders planen. Rückwärts die ganze Einfahrt entlang ist schwierig.
 
B

Bauthaler

Und was ist darin enthalten? Ich tippe auf "schlüsselfertig", also ohne Boden/Wand und Nebenkosten?
Nein, schon schlüsselfertig, aber mit Boden, Wänden, Treppe und Küche (die aber sicher noch ausgeweitet werden muss, ist eher Basic gehalten). Baunebenkosten nicht, genau.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben