Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 15 Votes
M

Maulwurfbau

Nein, selbstverständlich nicht, da soll ja auch keiner rein. Zumindest keiner den der deutsche Durchschnittsbüreger so im Sinn hat, wenn das Wort Wäscheständer fällt.
 
M

Maulwurfbau

Gern. Für Genaueres müßte ich ahnen, wo Du hin willst: sammelst Du noch Grundrissideen, und am 31. September ;-) machst Du Redaktionsschluß und ziehst mit verbundenen Augen einen aus dem Hut heraus ? (dann passe aber auf, daß Du nicht versehentlich "Simsalabim" statt "Abrakadabra" sagst, und ein Kaninchen in der Hand hast).
Ja so soll es laufen. Und das auch nur, damit die Architekten die hier so hilfsbereit kommunizieren, darin bestätigt werden. ;)
 
M

Maulwurfbau

Hier mal noch einige Verbesserungen.
Anhang anzeigen 81299

Ja 12*9.15

Podesttreppe ist 3 m * 2,25 die passt.
So danke nochmal für die Ideen, wir finden diese grundsätzliche Anordnung von hanghaus wesentlich passender für uns. So in etwa ist es jetzt auch mit dem Architekten abgestimmt. Im OG Denken wir darüber nach die Kinderzimmer ganz nach Süden zu packen. Deine Vorschläge haben uns gut geholfen uns vorzustellen, dass es so auch gehen kann. Die Podesttreppe macht wesentlich mehr Optionen der Raumanordnung im OG möglich, bei gleichbleibender moderater Verkehrsfläche. Im EG sind ja auch noch einige Variationen denkbar, ohne die Grundidee stark zu verändern. Der Kompromiss ist im EG, dass wir auf eine "vollwertige" Speisekammer verzichten und nur etwas Stellfläche unter der Treppe bekämen, aber das können wir gut verkraften. Der Rest gewinnt dafür stark.
 
G

Gerddieter

Bitte. Ein wenig überarbeitet. Wir sind damit nun sehr zufrieden.
Ich habe mir auch so eine nutzlose Wand ins Schlafzimmer packen lassen. Ärger mich heute darüber. Ist massiv und wenn ich die raus haben wollte müsste ich die ganze Statik Kiste wieder anfassen...

Eure Wand engt den Raum nur ein und was soll die bringen ? Lass die sein und wenn dann nur in Trockenbau - dann ist sie schnell wieder weg...
GD
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben