Grundriss Einfamilienhaus 110m² - EG + OG - erster Entwurf Einteilung Räume

4,80 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 110m² - EG + OG - erster Entwurf Einteilung Räume
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruebe87

Anbei 2 Entwürfe vom EG, welche ich versucht habe mit HomeByMe zu realisieren :)

Die Küche ist nur indikativ und wird auf keinen Fall so aussehen, die Arbeitsplatte in der Mitte wird breiter, die Speis kommt raus dafür werden wir auf der Arbeitsplatte Kochfläche und Waschbecken platzieren.
grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-525904-1.jpg

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-525904-2.jpg

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-525904-3.jpg
 
R

ruebe87

Und wie wollt ihr Euren Rückzugsort generieren?
Durch die Entscheidung für das offene Wohnen wurde dieser Wunsch ad-acta gelegt. Das bringt natürlich auch viele Nachteile mit sich (Geräusche, Geruch, etc). Wie sind eure Erfahrungen mit einem offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich? :)
 
H

haydee

ich finde einen offenen Allraum gut. Wir hatten es früher getrennt. Nie wieder.
Allerdings sollte ein Bereich geschaffen werden in dem in Ruhe Telefoniert oder gelesen werden kann. Muss nicht groß sein. Eine gemütliche Sitzgelegenheit im Schlafzimmer tut es meist
 
Y

Ysop***

Es kann dann zum Problem werden, wenn Kinder oben schlafen und unten noch in der Küche gewerkelt oder spätabends ferngesehen wird....ich würde als eine (Glas)Tür zum Flur hin planen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben