Grundriss Einfamilienhaus 110m² - EG + OG - erster Entwurf Einteilung Räume

4,80 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 110m² - EG + OG - erster Entwurf Einteilung Räume
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Wir hatten alles offen im Allraum, auch mit Kindern. Man ist immer dabei und keiner in der Küche ausgesperrt.
Tagsüber super, der Lebensmittelpunkt im Haus, und die Kinder hatten auch einen Rückzugsort für ihre Sachen.
Wegen Gerüchen aus der Küche, kein Problem, mit Querlüftung geht das gut weg.
Abends geht das Heimkino nicht volle Pulle, je nach Anzahl der Türen.
Jetzt wohnt in dem 5 Zimmer Haus eine Familie mit 6 Kindern, und die kleinen sind immer im Blick.
Im neuen Haus, nur für uns 2, ist
wieder alles offen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruebe87

So, nun gibt es nach längerer Zeit wieder mal ein Update. Wir haben die Pläne für das Vorprojekt Nr. 2 bekommen und haben nun ein paar Überlegungen angestellt:

EG
- Die Trennwand zwischen Diele und Wohnzimmer wollen wir gerade verlaufen lassen
- der Esstisch wird freistehend und es wird eine Glasfront ums Eck, jedoch mit einem Pfeiler (wegen Führungsschiene für Raffstore)
- bei der Speis sind wir uns nach wie vor unschlüssig, eher nein als ja (wegen Keller)
- Garderobe und Tages-WC mit Dusche passen

OG
- Elternschlafzimmer ok
- Kinderzimmer ok
- bei der Anordnung im Bad habe ich Angst, dass man beim Waschbecken wenig Tageslicht hat, wie würdet ihr die Anordnung im Bad machen?

Wir sind auf euer Feedback gespannt :)
EG VP2.png

OG VP2.png

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-529015-1.jpg

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-529015-2.jpg

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-529015-3.jpg

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-529015-4.jpg
 
M

Myrna_Loy

ich würde die wanne unters Fenster stellen und nicht so ein platzsparendes sargmodell verwenden. dafür klo und bidet anstelle der wanne.
 
kbt09

kbt09

Da würde ich aber eher Waschtisch und WC/Bidet tauschen, damit seitlich Tageslicht an den Waschbeckenplatz kommt.

Ein paar Maße würden dem Grundriss guttun.
 
Zuletzt aktualisiert 19.07.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2327 Themen mit insgesamt 81083 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss Einfamilienhaus 110m² - EG + OG - erster Entwurf Einteilung Räume
Nr.ErgebnisBeiträge
1Andere Frontfarbe für die Küche 10
2Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? 79
3Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 39
4Esstisch in einer kleinen Küche 49
5Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche 69
6Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche 20
7Nordterrasse und Küche im Süden? Feedback erwünscht 37
8Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand 19
9Deckenputz Küche geht teilweise leicht ab + leichte Verfärbung. 19
10Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? 20
11Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge 47
12Vinyl oder Laminat in Küche verlegen 11
131,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche 28
14Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren 34
15Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen 12
16Hubsysteme in der Küche 29
17Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen 16
18Abweichungen Aufmaß Küche durch Feinputz ca. 1,2 cm problematisch? 12
19Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? 14
20Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse 40

Oben