Grundriss Einfamilienhaus 110m² - EG + OG - erster Entwurf Einteilung Räume

4,80 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 110m² - EG + OG - erster Entwurf Einteilung Räume
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruebe87

@ruebe87
lohnt es sich, die Skizze mal zu verfeinern? Bist Du interessiert? Wenn es heute Abend regnet, kann ich das mal "visualisieren".
Hast Du noch Wünsche, die ich dann versuche, einzubauen ?
Hallo! Das würde mich ungemein freuen, auch mir gefällt deine Skizze sehr gut und ich kann den Mehrwert gegenüber dem Eingang im Norden absolut erkennen :) Dann hoffen wir mal, dass es heute Abend regnet. Die anderen User mögen es mir verzeihen :p

Sonstige Wünsche derzeit nicht, wir sind ja dabei unsere Wünsche zu reduzieren/ordnen, da will ich nichts neues in den Raum werfen. Kamin und Abwurfschacht hast du ja bereits berücksichtigt.
 
Y

ypg

Welchen Stil soll das Haus bekommen?
Und welchen Einrichtungsstil?
Minimalistisch, Landhaus, Skandi, Industrie oder Retro?
 
Y

ypg

Hier mal die 7 x 11 Meter-Version:

Bei den Fenstern habe ich jetzt erst mal aufgehört, da ist noch Plaungsbedarf. elternbett ist nur 1,60 breit. Die Treppe (2,20 x 2,50) wäre allerdings noch mind. 20cm nach planunten zu verschieben, sehe ich gerade. Bad kann auch ein Tick kleiner, kommt dann dem Schrankraum zugute.
Auf Wandecken für Türzargen habe ich unten ganz verzichtet, da es immer großzügiger aussieht, wenn es in eins übergeht.
Der Keller: der ist ja man massig groß. Ich gehe mal davon aus, dass Euer ganzer Grund, auch Garten, unterkellert wird? Da könnt Ihr mega viel unterbringen. Das entspannt die 110qm-Situation etwas. Ihr müsst Euch nicht zustellen mit zig Schränken.
Lange Rede, Zwischenstand ist hier:

Bildschirmfoto 2021-08-26 um 20.54.01.png
Bildschirmfoto 2021-08-26 um 20.53.44.png
Bildschirmfoto 2021-08-26 um 20.52.52.png
Bildschirmfoto 2021-08-26 um 20.53.19.png
 
M

Myrna_Loy

Dann würde ich aber das große Bad verkleinern und auf die walk in Dusche verzichten und auf ein 1 x 1 m Maß gehen. Der Ankleide würde ein halber Meter mehr gut tun.
Und 1,60 m für ein Elternbett ist schon Masochismus. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.07.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2327 Themen mit insgesamt 81083 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss Einfamilienhaus 110m² - EG + OG - erster Entwurf Einteilung Räume
Nr.ErgebnisBeiträge
1Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 27
2Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung 25
3Dusche Gefälle in falsche Richtung 36
4Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? 18
5Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche 13
6Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne 16
7Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne 36
8Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen 18
9Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? 35
10In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an... 13

Oben