Grundriss Einfamilienhaus mit Erker

4,70 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Es macht aber Sinn, Möbel in etwa mit den Maßen und den Positionen einzuzeichnen, die man sich tatsächlich vorstellen kann. Erst dann werden ja Schwachpunkte etc. klar.
 
L

Legurit

wurde schon so viel geschrieben.. schreib einfach was mit spontan nicht gefällt: Ankleide. 1,5 breit - totes Loch. Entweder Zugang über die Ankleide, oder normale Schrankwand.
 
M

maximax

Ein ganz klein bisschen könnte man noch alle Wände im OG sowie den Erker gegen den Uhrzeigersinn rotieren, dann wäre noch mehr Platz in der Ankleide. Man könnte evtl. auch die Treppe etwas nach Links verschieben oder schmaler und dafür länger machen. Das würde auch mehr Platz im Schlafzimmer schaffen (ggf. zweite Schrankwand links) und die Fläche der Diele reduzieren. Aber das würde neue Probleme erzeugen und eigentlich finde ich den Plan super. Nur der abgewinkelte Erker gefällt mir nicht (insbesondere da er in Richtung der Garage zeigt).
 
M

milkie

Küche an der Straße ist Geschmackssache. Praktischer finde ich es auch hinten zum Garten raus. Ich muss z.B. jedes Mal von der Küche aus ins Esszimmer rennen, um zu schauen, was die Kinder gerade machen oder ich sie zum Essen rufen will.
Ja da gebe ich dir recht. Das hatte bei mir auch oberste Priorität. Von der Küche aus die Kinder im Blick. Jetzt im Nachhinein wäre es bei uns egal gewesen da wir sowohl vorne als auch hinten einen Garten haben und man den Sandkasten und pipapo einfach dann in der Nähe der Küche hätte platzieren können.
Aber ich finde es auch wichtiger die Kinder im Blick zu haben als den Postboten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben