Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Falsche Maße bzw falsche Ausrichtung
Ich sagte orientieren, nicht kopieren. Es ist bei Karsten ein Bungalow für ein Paar im vergleichbaren Alter, und ansonsten ging es mir primär um einzelne Details wie genannt. Die Garage für die Werkbank, die appene Ecke, den Garten-Landschaftsbau bzw. den Ofen braucht man ja nicht mit zu übernehmen, wenn man die Inspirationen aufsaugt.
 
Y

ypg

Ich sagte orientieren, nicht kopieren. Es ist bei Karsten ein Bungalow für ein Paar im vergleichbaren Alter, und ansonsten ging es mir primär um einzelne Details wie genannt. Die Garage für die Werkbank, die appene Ecke, den Garten-Landschaftsbau bzw. den Ofen braucht man ja nicht mit zu übernehmen, wenn man die Inspirationen aufsaugt.
Du meinst die Idee mit der Treppe: hab ich schon nachgefragt - kam keine Antwort.
 
M

motorradsilke

Mir kommt gerade etwas schräg der Gedanke, sich am Bungalow von @Nordlys zu orientieren und eine Treppe in den Spitzboden nicht wie dort im Flur anzulegen, sondern wie bei @Steffi33 im Hauswirtschaftsraum; Ausguß und Zweitdusche im Hauswirtschaftsraum, oben dann die Kombi aufhängen ... (?)
Kannst du mir sagen, wo ich deren Grundrisse finde? Beide haben so viele Beiträge, die kann ich unmöglich alle durchsuchen.
 
M

motorradsilke

Nach nun fast dreikommafünf Jahren im Bungalow sag ich. Best idea ever mit der Treppe zum Dachboden statt Hühnerleiter. Wie oft nutz ich das das da oben! Nicht nur zum Abstellen statt Keller. Ich hab oben die Eisenbahn aufgebaut zur Freude der Enkel. Ich hab oben meine Airex und meine Hanteln und den Petziball. Für die Pilatesübungen. Oben ist der Raum, wo ich im Winter Farbe und so aufbewahre, frostfrei. Also, die Treppe da hoch ist gold wert.
Hast du denn einen geheizten Dachboden? Und dann ein gedämmtes Dach? Bisher wurden uns nur Kaltdächer angeboten.
Kannst du mal sagen, wo ich deinen Grundriss finde?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben