Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Wir haben jetzt den Grundriss wie oben beim Bauamt eingereicht, und am Montag geht der Bescheid beim Bauamt raus (habe heute mit denen telefoniert). Es ist dann so genehmigt. Nächste Woche werden wir mit dem Bauunternehmer den weiteren Zeitplan klären, es wird dann so schnell wie möglich losgehen. Aber wir haben noch nichts bemustert, da haben wir den ersten Termin Anfang April für die Innentüren. Der Fensterbauer wollte eigentlich die schlimmste Coronazeit abwarten, das wird nun nichts werden. Mit dem Elektriker hatten wir das erste Gespräch, da bemustern wir erst kurzfristig.

Aber das heisst ja nicht, dass nicht noch kleine Dinge geändert werden können, wenn uns noch was einfällt.
 
11ant

11ant

Es ist dann so genehmigt. Nächste Woche werden wir mit dem Bauunternehmer den weiteren Zeitplan klären, es wird dann so schnell wie möglich losgehen. Aber wir haben noch nichts bemustert,
Die Genehmigung freut mich. Allerdings wird es dann ja auch Zeit für Detailpläne - denn: vergiß´ nicht, alles was nicht genau aufgemalt ist, wird "nach anerkannten Regeln des Trockenbaus" improvisiert.
 
Nida35a

Nida35a

Wenn die Baugenehmigung da ist, gibt es für euch ein Änderungs Stop und dann fertigt der GU Detail-Pläne an und bestellt das Material.
Ein Plan für Bodenplatte, Grundleitungen und Mauerwerk fliegt dann eingeschweißt auf der Baustelle rum, den haben wir uns als Andenken aufgehoben, wo ist der eigentlich geblieben ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben