Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Ich bin auch für jeden Tipp dankbar und werd Eure Tipps auch nochmal überdenken.
Das "Gästezimmer" ist aber kein Gästezimmer, sondern das Zimmer meines Mannes, der sich da täglich länger drin aufhält.
Wir möchten nur eben keine Durchgangszimmer, auf gar keinen Fall durch das Schlafzimmer ins Bad.
Findet ihr einen Hauswirtschaftsraum mit reichlich 10 qm klein? Ich hab die Vorstellung, neben Heizung, Waschmaschine und Trockner dort Vorräte zu lagern, hab ja die Regale so eingezeichnet. Da bleibt mir aber in der Mitte noch jede Menge Platz, um notfalls Wäsche oder die Motorradsachen zu trocknen. Und ich leg ja saubere Wäsche nicht auf die Erde.
 
Nida35a

Nida35a

bei uns ist der Hauswirtschaftsraum der wärmste Raum im Haus, bei Wäsche auch noch feucht, deswegen keine Lebensmittel.
Hauswirtschaftsraum für feuchte Kombi und Reinigung, da hätte ich Sorge um die Wandfarbe. Meine Überlegung Flur zum ausziehen, Dusche zum trocknen und säubern (Ablauf, gefliest, Handbrause) erscheint logischer.
Traum wäre: Gäste Dusche 1,5x1,5m direkt zum reingehen und ausziehen und aufhängen und reinigen, mit Lappen der Weg ausgelegt
 
M

motorradsilke

bei uns ist der Hauswirtschaftsraum der wärmste Raum im Haus, bei Wäsche auch noch feucht, deswegen keine Lebensmittel.
Hauswirtschaftsraum für feuchte Kombi und Reinigung, da hätte ich Sorge um die Wandfarbe. Meine Überlegung Flur zum ausziehen, Dusche zum trocknen und säubern (Ablauf, gefliest, Handbrause) erscheint logischer.
Traum wäre: Gäste Dusche 1,5x1,5m direkt zum reingehen und ausziehen und aufhängen und reinigen, mit Lappen der Weg ausgelegt
Wo lagert ihr dann die Lebensmittel?

Wichtig also, Hauswirtschaftsraum auch mit Temperatursteuerung?
 
Nida35a

Nida35a

Temperatur Steuerung geht nicht,
da Heizung, Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank Wärme produzieren.
Lebensmittel lagern wir in der Kammer, in der Küche und im Kühlschrank
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
20.05.2022Hauswirtschaftsraum im OG - Probleme mit Lärm? Beiträge: 27
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
14.04.2021Planung HAR/Hauswirtschaftsraum - Technikpläne unbekannt Beiträge: 12
27.04.2023Was können wir im Hauswirtschaftsraum alles machen? Beiträge: 11
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
06.05.2020Wie Hauswirtschaftsraum im Keller sinnvoll in die thermische Hülle? Beiträge: 15
24.01.2021Hauswirtschaftsraum vorstreichen - frischer Estrich Beiträge: 10
24.02.2023Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen? Beiträge: 34
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
30.04.2022Grundriss Doppelhaushälfte mit Gästezimmer Beiträge: 53
28.07.2018Schallschutztür im Hauswirtschaftsraum notwendig? Erfahrungen? Beiträge: 22
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch? Beiträge: 55
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
18.11.2022Heizung nicht lieferbar - Wer trägt die Kosten ? Beiträge: 77
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
18.07.2018Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben