Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Was meinst du mit Detailplänen?
Na, der ganze Feinkram. Anschlüsse von Austritten an die Terrasse, wie läuft die Ablage auf dem Spülkasten in die Fensterbank, wo wird die Markise angedübelt. Was nicht klar bestimmt ist, das wird nach der Methode "Schonimmerso" gemacht. Und dann enden die Fliesen 3 cm über oder unter der Türzarge - einfach weil jeder Handwerker macht was er für richtig hält und sich keiner "als Hüter seiner Bruders" sieht. Nach Norm kein Mangel, sieht aber zum Abgewöhnen aus.
 
Nida35a

Nida35a

einfach weil jeder Handwerker macht was er für richtig hält und sich keiner "als Hüter seiner Bruders" sieht. Nach Norm kein Mangel, sieht aber zum Abgewöhnen aus.
passiert bei dem GU nicht,
eingespielte Truppe, alle Gewerke reden miteinander, deutsch zum Glück,
ihr könnt mitreden, ihr seid ja geplant ständig in der Nähe
 
M

motorradsilke

Na, der ganze Feinkram. Anschlüsse von Austritten an die Terrasse, wie läuft die Ablage auf dem Spülkasten in die Fensterbank, wo wird die Markise angedübelt. Was nicht klar bestimmt ist, das wird nach der Methode "Schonimmerso" gemacht. Und dann enden die Fliesen 3 cm über oder unter der Türzarge - einfach weil jeder Handwerker macht was er für richtig hält und sich keiner "als Hüter seiner Bruders" sieht. Nach Norm kein Mangel, sieht aber zum Abgewöhnen aus.
Hmm, Terrasse ist noch gar nicht geplant, die machen wir nachher selbst. Markise wird es nicht geben. Fenster bekommen normale Fensterbretter, auch Eigenleistung, da haben wir nämlich noch tolle aus Granit (wenn wir die aus dem alten Haus heil rausbekommen).

Aber es wird noch eine Bauausführungsplanung geben, sagte der Bauunternehmer. Ich denke, da werden dann solche Dinge geklärt. Wenn ich mir fertige Häuser des Bauunternehmers ansehe, dann scheint "Schonimmerso" sehr gut zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben