Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Auch da würde ich nicht turnerisch durchkrabbeln müssen wollen. Es gibt ja nicht nur schwarz/weiß "oder" die Entscheidung zwischen alle so oder alle anders. Beiderseits der Luke die zwei nächsten Felder würe ich mir bequem erschließen wollen - gebückt ist anstrengend genug, das muß nicht auch noch auf allen Vieren sein, wenn man etwas zu manövrieren hat.
Laut Bauzeichnung sind das Stauraumbinder, die in der Mitte keinen "Pfeiler" haben, aber ich werde das nochmal ansprechen. Danke für den Hinweis.
 
Nida35a

Nida35a

Uns hätte die Variante mit Freiraum nach oben im Allraum und Gallerie interessiert, die hätte ca. 15.000 Euro mehr gekostet.
Wir hatten gleich so angefragt und kennen deshalb den Aufpreis nicht,
wir waren froh einen GU gefunden zu haben, der nicht nur von der Stange baut, und mit uns sehr gut die Machbarkeit besprochen hat
 
11ant

11ant

da hat er keine Chance, die Bauherren feilschen um jeden Zentimeter beim Schieben der Innenwände.
Manch einer rechnet mit Ikea oder Hülsta,
oder wie wir mit vorhanden Möbeln
So feilschen aber nur diejenigen Bauherren, die eines meiner Mantren geflissentlich überlesen haben: eher machte der Weihnachtsmann Urlaubsvertretung für den Osterhasen, als daß es beim Bau einzelne Zentimeter Präzision gäbe (ich glaube in der Bibel steht es leicht anders formuliert).
 
Tolentino

Tolentino

Die Stelle meintest du wohl nicht, aber ich interessierte mich beim lesen, was wohl zum Messen und Bau in der Bibel steht:
Hes 43,10 "Du aber, Menschensohn, beschreibe dem Haus Israel diesen Tempel, damit sie sich ihrer Missetaten schämen; und lass sie den Bau messen."
Da steht echt überall was dazu...
Bauleistungsbeschreibung und Maßhaltigkeit und das Mängel zu vermeiden sind (Missetaten) werden schon in der Bibel vorgeschrieben, wer brauch da schon DIN und VOB?

Vielleicht sollte ich das meinem GÜ zeigen, dem Missetäter?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben