Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

S

s_mhofma

Ich habe jetzt mal mit meinem Coreldraw die Ca.-Maße rausgemessen und ein längliches Haus platziert. Ich finde da den Grundriss von @saralina87 recht passend

Helles Braun ... mögliche Terrasse
dunkle braune Striche - Zaun um die Privatsphäre des Gartens zu gewähren
Insgesamt könnten rundum Fenster sein, finde ich besonders wichtig, da ja der Süden ausfällt mit großartigen Fenstern. Generell empfiehlt sich hier aber eher ein OG in Vollgeschoßhöhe und nicht Kniestock 180 cm.

Frage, die ich noch habe, sind die 30° Dachneigung vorgegeben oder Wunsch?

EDIT: Sehe gerade den Beitrag, dass Garage nicht an Grenze muss, sondern sogar 5 m nach hinten .. wie steht es mit Carport und braucht euer Auto wirklich eine Garage? Wäre auch Carport mit angrenzendem Fahrrad/Gartenschuppen denkbar .. auf der grünen Fläche?

Anhang anzeigen 78532
Kann ich den Grundriss von saralina87 irgendwo finden?
 
S

s_mhofma

Hatte ich in dem Beitrag verlinkt ;) unter den Worten "den Grundriss" ;)
ein schöner Grundriss!
Was ich mich frage, dort ist der Eingang zum Haus über die Garage?
wäre es nicht möglich, das bei uns auch zu machen? Also links zwei Stellplätze hintereinander? Dann würde ich aber die Fenster links wieder verlieren oder?
Wir haben ja eher eine Nordausrichtung, daher waren uns viele Fenster eig wichtig. Und klar hätte ich gerne ein Fenster auch in der Küche. Aber momentan sehe ich nicht wie das realisierbar ist. Auch dann nicht, wenn das Haus etwas länger wird.
 
kbt09

kbt09

Äh ... hast du dir mal meine Grundstücksaufteilung angesehen? Du kannst rundum Fenster haben, Eingang links, Carport mit Schuppen links (Carport sollte ja avon Straße aus möglich sein .. klären! und noch Durchgang in den Garten, weil von rechts:

4m Abstand wg. dem Knick, hier kann ein zweiter Stellplatz ohne hintereinander/voreinander sein.
7,5 m Haus
1,8 m Wegeplatz, der sich nach hinten verbreitert ... da Haus an rechte Linie Grundstück und Carport an linker Linie Grundstück ausgerichtet.
3,5 cm Carport/Schuppen
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben