Glyphosat vom Nachbarn. Spritzgrenzen zu Wohnbebauung

4,40 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Auch wenn man nur Bio kauft, heißt das nicht, dass man nicht auch (viele!) andere Lebensmittel isst, die eben z.B. mit Glyphosat behandelt wurden. :)
Ja, völlig klar. Find ich bloß komisch, dass Du Dich ganz offensichtlich darüber freust. Also ich find das eine Katastrophe und hoffe, dass die das Verbot bald durchkriegen. Gerade kam übrigens im DLF das diese Risikobewertungsgruppe tatsächlich von Monsanto abgeschrieben haben. Unglaublich.
 
C

chand1986

Gerade kam übrigens im DLF das diese Risikobewertungsgruppe tatsächlich von Monsanto abgeschrieben haben. Unglaublich.
Groß angelegte Untersuchungen über solche Dinge sind ohne Finanzierung von außen nicht durchführbar. Und wer bezahlt bestimmt auch, welche Musik gespielt wird...

Hat das Forscherteam in Ruhe unabhängig arbeiten können und es kommt nicht das Gewünschte raus, landet sowas durchaus in der Schublade. Oder man sorgt von Anfang an dafür, dass ein Wunschergebnis entsteht. Oder es kommt tatsächlich objektiv das raus, was man gerne hätte.

Gerade bei Glyphosat gibt es Lobbys die für jede Studie des Gegenübers eine andere haben, die das Gegenteil belegt. Gute wissenschaftliche Arbeit sieht anders aus. Das ist ein Wunschkonzert, keine Wissenschaft.

Aus diesen Gründen hätte ich auch nicht gerne das Zeug im Garten: Man weiß halt nichts Genaues. Und will von oberster Stelle auch lieber nichts Genaues wissen.
 
T

toxicmolotof

Naja, Glyphosat-Salat relativiert jetzt aber nicht das Sprühzeug auf seinem Grundstück. Da kann ich Kaho schon verstehen.

Nur weil ich auf dem Weg zur Arbeit am Bahnhof (trotz Rauchverbot) zum temporären Passivraucher werde, muss ich nicht dulden dass auf meinem Grundstück oder in meinem Haus geraucht wird.
 
A

apokolok

Stell nen Zaun vor den Acker (natürlich das Schwengelrecht beachten) und du hast Ruhe.
Nicht, dass die armen Katzen das Teufelszeug ab bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben