Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Hausbau-Firmen" wurde erstellt von StuttgartDHH, 10. 12. 2014.

Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen 4.1 5 7votes
4.1/5, 7 Bewertungen

  1. StuttgartDHH

    StuttgartDHH

    10. 12. 2014
    57
    4
    Wir haben die Abnahme selbst gemacht. Nachbarn hatten wohl einen Fachmann dabei. Wenn man sich unsicher ist, dann sollte man einen Fachmann dazunehmen.
    Die Nachbarn hatten teilweise seit der Rohbauphase einen Sachverständigen dabei. Da der aber keine großen Sachen gefunden hat, dachten wir, dass dann auch bei der Abnahme keine großen Themen kommen. Daher haben wir nicht extra für die Abnahme noch einen SV dazugenommen.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
    Tommes78 gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Messjogi

    Messjogi

    8. 03. 2015
    35
    1
    Es gibt mal wieder Neuigkeiten von unserem Bau. Letzte Woche hat man unsere Aussenwasserhähne angeschlossen, was soll ich sagen, kann ja nicht ohne Probleme gehen, aus dem einen kommt kaltes Wasser, aus dem Anderen heisses Wasser.

    ---/----

    Rest gelöscht; bitte beachte die besonderen Regeln des moderierten Forum!

    Liebe Grüsse, Bauexperte
    Bauexperte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. 12. 2016
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. Messjogi

    Messjogi

    8. 03. 2015
    35
    1
    ok mal wieder gelöscht worden, dann mal anders Formuliert. Die gestresste Bauleiterin hat leider, bei der Abnahme der Installation Wasser, den Mangel nicht bemerkt, den der russisch Sprechende Installateur hinterlassen hat. Ich bin so froh, dass wir unsere Blumen und Rasen mit heissem Wasser giessen dürfen, das ist sehr Energiesparend und bestimmt gesund für die Pflanzen. D&Z ich danke euch für die kostenlose Warmwasser Installation. Bei jedem anderen Unternehmen hätte man das bezahlen müssen. Ich kann D&Z nur weiter empfehlen. Auch die Bauleiterin arbeitet so, dass man sie gar nicht wahr nimmt, als wäre sie gar nicht da.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. tomtom79

    tomtom79

    2. 06. 2014
    1.139
    178
    du musst es nicht anders formulieren du must nur eine eidesstattliche versicherung abgeben das du bauherr bist usw.
    Dann wird auch nix mehr gelöscht, glaube das wurde dir schon mehrmals gesagt.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    sla83 gefällt das.
  6. StuttgartDHH

    StuttgartDHH

    10. 12. 2014
    57
    4
    Nur ganz kurz, da ich virusbedingt flachliege:
    Wenn man auf die Homepage von D&Z Bau geht, so landet man nun bei GI Bau.
    GI Bau ist nicht ganz neu, sondern existierte schon neben D&Z. Die haben z.B. das gleiche Musterhaus wie D&Z. D&Z an sich scheint es so nicht mehr zu geben. Als Inhaber von GI Bau steht nun auch nur noch Herr Z. und nicht mehr Herr D. mit drin.
    Auf der Homepage heißt es:

    EINE NEUE DACHMARKE.
    Veränderung heißt Entwicklung.

    Personelle Veränderungen in Geschäftsführung und Gesellschafter-Struktur haben wir zum Anlass genommen, über unsere Firmengruppe und die damit verbundene Außenwirkung nachzudenken. Der gesamte Prozess war spannend, intensiv und hat uns letztlich weitergebracht.

    Mehrwert für unsere Bauherren.
    Für unsere Kunden ändert sich dadurch nichts - vielmehr können wir unsere Projekte noch effizienter umsetzen. Der Anspruch, mehr für unsere Kunden zu erreichen und weiterhin Projekte von höchster Qualität zu realisieren, spiegelt sich dann auch in einem neuen Dachmarken-Auftritt und Corporate Design wider. Kundenorientierung, Dialog und Interaktion stehen dabei im Mittelpunkt - nicht nur bei der digitalen Kommunikation.
     
  7. StuttgartDHH

    StuttgartDHH

    10. 12. 2014
    57
    4
    Internet und Telefon haben wir übrigens seit einer Woche auch schon. Also halten wir mal fest: Einzug Anfang Mai 2016, T-Com Leitungsverlegung: Dezember 2016, Leitung freigeschaltet: Januar 2017. Da ist noch Luft nach oben. "Angeblich" (kann ich nicht verifizieren) hat D&Z die Anträge bei der T-Com im März 2016 gestellt - für Mai 2016. Die brauchen aber 20-30 Wochen Vorlauf. Naja, endlich hat das konstante Nachkaufen von UMTS/LTE-Volumen ein Ende :)
     
Thema bewerten:
/5,