Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

StuttgartDHH

Wir waren auch der Meinung, dass die anthrazit sind. Das konnte man auch der Bautafel entnehmen. Ich vermute aber, dass das nur unverbindliche Illustrationen waren.
Allerdings ist es mir ehrlich gesagt egal ob anthrazit oder rot - Hauptsache dicht

Schön zu lesen, dass die schon so weit sind. Man sieht sich ja dann auf dem Richtfest am Mittwoch!
 
S

StuttgartDHH

Günstig sind sie schon denke ich. Es gibt definitiv teurere Anbieter.
Gegen Dachziegel in schweinchenrosa hätte ich vmtl. auch was, aber ob rot oder schwarz/anthrazit ist mir egal. Auch blau kann sehr schön sein, habe ich erst letztens hier in der Gegend gesehen. Wenn ich so drüber nachdenke kann ich dir aus den Stegreif nicht mal sagen, was für eine Farbe das Dach des Hauses meiner aktuellen Mietwohnung hat ... und ich wohn da seit 4 Jahren
 
S

StuttgartDHH

Am Mittwoch war also Richtfest und es war schön, die Nachbarn, die man bisher nur aus dem Forum kennt auch persönlich zu treffen.
In den Häusern ziehen die jetzt die Zwischenwände hoch. Dabei kommen Gips-Wandbauplatten zum Einsatz. Das kannte ich bisher nicht. Für mich gab es nur Ziegel "Stein auf Stein" oder Rigips mit Ständerwerk. Das scheint ein Hybrid zu sein: massiv, aber trocken. Sehr gute Brandschutzeigenschaften. Des Weiteren hat man beim Befestigen von Lasten nicht das Problem mit in die Quere kommenden Streben oä.
Scheint auch sehr schnell zu gehen die Wände damit hochzuziehen.

Ich bin nun echt mal gespannt, wie schnell das alles nun geht und wann der Estrich drin ist.
 
S

Schaffa123

Wie war bzw. ist denn bei euch so die Kommunikation mit D&Z?

Wir stehen kurz vor Baubeginn bzw. hätte der vor ca. drei Wochen erfolgen sollen. Eine E-Mail bleibt seit einer Woche unbeantwortet und überhaupt bekommen wir, ohne selbst öfter nach zu fragen, keinerlei Infos über die aktuelle Entwicklung des Projekts.
Für mich eine unbefriedigende Situation, wie die mit ihren Kunden umgehen.
 
S

StuttgartDHH

Ich kann hier nur für uns sprechen:
Kommunikation per E-Mail ist nicht so toll. Hab vor einer Woche eine Mail an D&Z geschickt und noch nicht mal eine Eingangsbestätigung.
Ans Telefon gehen sie eigentlich aber immer, wobei wir das letzte Mal vor X Monaten wegen dem Bemusterungstermin telefoniert hatten - es ist also schon eine Weile her. Wie das aktuell ist kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben