Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schaffa123

Danke für dein Feedback,
ist gut zu wissen, dass es nicht nur bei uns mit der Kommunikation hapert.
Mittlerweile kam auch von D&Z ne Rückmeldung, man muss eben einfach hartnäckig bleiben

Ich hoffe der Bau an sich läuft dann bei uns auch so problemlos wie bei euch.
 
M

Messjogi

Hallo bauen auch mit D&Z, die Kommunikation ist eine Katastrophe.
Da wir zum ersten mal bauen wissen wir nicht wie es mit anderen Bauträgern ist, aber wenn ich so arbeiten würde wäre ich schon lange arbeitslos.
 
S

StuttgartDHH

So, ich wollte hier auch mal wieder was schreiben, aber die Zeit ...
Wir hatten etwa vor 3-4 Wochen mit D&Z telefoniert um zu erfahren, wann die Fenster eingebaut werden. Da hieß es "in 2 Wochen" und genau 2 Wochen später waren die bei uns auch drin. Von daher passt das. Zwischen dem letzten Wochenende und heute hat sich leider nichts getan (zumindest bei uns). Es sind alle Fenster und Außentüren drin - bis auf einen Flügel der Terrassentür. Der lehnt aber schon im Wohnzimmer, vmtl. haben die Arbeiter den weggelassen um Material besser ins Haus schaffen zu können.
Bereits seit mindestens letzter Woche sind auch die Rigipswände im Keller drin - damit sind alle Zwischenwände komplett.
Auch haben sie schon mit dem Schlitzen der Wände für die E-Installation begonnen und erste Sanitäreinbauten (Spülkasten etc.) sind vereinzelt schon drin. Alles in allem hat sich einiges getan - nur die letzte Woche gab es eben Stillstand. Wir sind gespannt, wann der Estrich kommt. Da spielen aber gerade auch einfach die Temperaturen nicht mit.
 
S

StuttgartDHH

Nein, kein Wohnkeller. Das scheint in dem Haustyp so Standard zu sein - im Keller Rigips, in den anderen Etagen als Zwischenwände Gipsbauplatten.
 
N

Naddl2910

Hallo,

wir würden mit D/Z ein Reiheneckhaus bauen wollen. Würdet ihr noch mal mit denen bauen? Wir kommen auch aus der Ecke Lb.
Wir kaufen es Schlüsselfertig von einer Immobilienfirma. Wir haben irgendwie Angst, dass da was schief laufen kann. Zwecks versteckten Kosten usw.
Lg Nadine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben